Amandas Schrank und andere Geschichten von Hanspeter Demetz | ISBN 9788872831809

Amandas Schrank und andere Geschichten

von Hanspeter Demetz, illustriert von Hanspeter Demetz
Buchcover Amandas Schrank und andere Geschichten | Hanspeter Demetz | EAN 9788872831809 | ISBN 88-7283-180-6 | ISBN 978-88-7283-180-9

Amandas Schrank und andere Geschichten

von Hanspeter Demetz, illustriert von Hanspeter Demetz
„Wenn ich musikalisch wäre“, so hadert Hanspeter Demetz mit seinen Talenten, „würde ich komponieren. Also schreibe ich.“
Aber hauptsächlich zeichnet er: Häuser, Gebrauchsgegenstände oder Karikaturen. Und wenn er dennoch schreibt, dann entstehen launige Storys, oft mit autobiografischem Hintergrund, aufgesammelt im Leben oder auf Reisen dieses augenzwinkernden Hedonisten.
Seine Geschichten reichen von A wie „Amandas Schrank“ bis zu V wie „Venus und die Tortelini“ oder „Vernissage für einen Nackten“. Aber Hanspeter Demetz wäre nicht er selbst, wenn er nur schreiben würde. Also gibt's bei allen Geschichten auch etwas zum Sehen, nämlich seine pointierten, frechen und auch frivolen Zeichnungen.