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„Wenn ich musikalisch wäre“, so hadert Hanspeter Demetz mit seinen Talenten, „würde ich komponieren. Also schreibe ich.“
Aber hauptsächlich zeichnet er: Häuser, Gebrauchsgegenstände oder Karikaturen. Und wenn er dennoch schreibt, dann entstehen launige Storys, oft mit autobiografischem Hintergrund, aufgesammelt im Leben oder auf Reisen dieses augenzwinkernden Hedonisten.
Seine Geschichten reichen von A wie „Amandas Schrank“ bis zu V wie „Venus und die Tortelini“ oder „Vernissage für einen Nackten“. Aber Hanspeter Demetz wäre nicht er selbst, wenn er nur schreiben würde. Also gibt's bei allen Geschichten auch etwas zum Sehen, nämlich seine pointierten, frechen und auch frivolen Zeichnungen.
Aber hauptsächlich zeichnet er: Häuser, Gebrauchsgegenstände oder Karikaturen. Und wenn er dennoch schreibt, dann entstehen launige Storys, oft mit autobiografischem Hintergrund, aufgesammelt im Leben oder auf Reisen dieses augenzwinkernden Hedonisten.
Seine Geschichten reichen von A wie „Amandas Schrank“ bis zu V wie „Venus und die Tortelini“ oder „Vernissage für einen Nackten“. Aber Hanspeter Demetz wäre nicht er selbst, wenn er nur schreiben würde. Also gibt's bei allen Geschichten auch etwas zum Sehen, nämlich seine pointierten, frechen und auch frivolen Zeichnungen.