Design Thinking and Social Construction von Sheila McNamee | A Practical Guide to Innovation in Research | ISBN 9789063696337

Design Thinking and Social Construction

A Practical Guide to Innovation in Research

von Sheila McNamee und Celiane Camargo-Borges
Mitwirkende
Autor / AutorinSheila McNamee
Autor / AutorinCeliane Camargo-Borges
Buchcover Design Thinking and Social Construction | Sheila McNamee | EAN 9789063696337 | ISBN 90-6369-633-7 | ISBN 978-90-6369-633-7

Design Thinking and Social Construction

A Practical Guide to Innovation in Research

von Sheila McNamee und Celiane Camargo-Borges
Mitwirkende
Autor / AutorinSheila McNamee
Autor / AutorinCeliane Camargo-Borges
Das Buch kann von allen Fachleuten genutzt werden, die den sozialen Wandel fördern wollen und hierin kreativ vorgehen möchten. Es integriert die Theorie der sozialen Konstruktion mit den Werkzeugen des ‚Design Thinking‘ in den Forschungsrahmen. Das Konzept von Dualismen in der Forschung - wie etwa quantitativ/qualitativ oder subjektiv/objektiv - wird in Frage gestellt und vielmehr eine Relation von unterschiedlichen sozialen Prozessen und Realitäten fokussiert und konstruiert. Für soziale Aktivisten, Akteure des sozialen Wandels, Organisations- und Gemeindeleiter und akademische Fachleute - Bettet Designperspektiven in den Diskurs um soziale Themen ein - Bietet praktische und innovative Werkzeuge und Methoden, die aus Designansätzen stammen und diese Ideen in die Tat umsetzen