Glaubwürdigkeit im Stakeholder-Management von Jean-Paul Thommen | ISBN 9783039097227

Glaubwürdigkeit im Stakeholder-Management

von Jean-Paul Thommen
Buchcover Glaubwürdigkeit im Stakeholder-Management | Jean-Paul Thommen | EAN 9783039097227 | ISBN 3-03909-722-9 | ISBN 978-3-03909-722-7
Studierende mit Hauptfach Wirtschaftswissenschaften an Hochschulen und Fachhochschulen; MA-Ausbildung; Bibliotheken; Nachschlagewerk für Führungskräfte

Glaubwürdigkeit im Stakeholder-Management

von Jean-Paul Thommen
Die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens entscheidet darüber, ob ihm die Stakeholder - von Kunden bis hin zu den Aktivistengruppen - Vertrauen schenken. Doch was bedeutet ein glaubwürdiges Handeln und wie kann es erreicht werden? Ziel dieses Buches ist es, fundierte Antworten auf diese wichtigen Fragen zu geben: Welche Strategien sind gegenüber Anspruchsgruppen möglich? Welche Elemente enthält eine Glaubwürdigkeitsstrategie? Wie kann eine Glaubwürdigkeitsstrategie umgesetzt werden? Viele anschauliche Beispiele aus der Praxis illustrieren die Antworten auf diese Fragen.