Dienstleistungsqualität von Fritz Forrer | Mit knappen Ressourcen Dienstleistungsqualität sicher steuern | ISBN 9783039097289

Dienstleistungsqualität

Mit knappen Ressourcen Dienstleistungsqualität sicher steuern

von Fritz Forrer, Marcel Schöni und Christian Schepers
Mitwirkende
Autor / AutorinFritz Forrer
Autor / AutorinMarcel Schöni
Autor / AutorinChristian Schepers
Buchcover Dienstleistungsqualität | Fritz Forrer | EAN 9783039097289 | ISBN 3-03909-728-8 | ISBN 978-3-03909-728-9

Dienstleistungsqualität

Mit knappen Ressourcen Dienstleistungsqualität sicher steuern

von Fritz Forrer, Marcel Schöni und Christian Schepers
Mitwirkende
Autor / AutorinFritz Forrer
Autor / AutorinMarcel Schöni
Autor / AutorinChristian Schepers
Wie misst sich die Qualität von Dienstleistungen? Dienstleistungsqualität wird nicht primär mit dem Einsatz technischer Hilfsmittel sichergestellt, sondern über fünf zentrale Dimensionen gesteuert:
- Leistungskompetenz,
- Einfühlungsvermögen,
- Zuverlässigkeit,
- Reaktionsfähigkeit,
- Annehmlichkeiten des Orts der Dienstleistungserstellung.
Weiche Faktoren sind - neben systematischem Vorgehen - mindestens so wichtig wie harte. Insbesondere sind auch der Aufbau und die Pflege einer Qualitätskultur erfolgsentscheidend. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen in der Qualität ihrer Dienstleistungen exzellente Leistungen erreichen.