Marktforschung von Jörg Koch | Grundlagen und praktische Anwendungen | ISBN 9783110414110

Marktforschung

Grundlagen und praktische Anwendungen

von Jörg Koch, Peter Gebhardt und Florian Riedmüller
Mitwirkende
Autor / AutorinJörg Koch
Autor / AutorinPeter Gebhardt
Autor / AutorinFlorian Riedmüller
Buchcover Marktforschung | Jörg Koch | EAN 9783110414110 | ISBN 3-11-041411-2 | ISBN 978-3-11-041411-0

„[...] bietet dieses Buch alles, was man als Student zum Thema Marktforschung wissen muss.“
In: Studium Buchmagazin SS 2016

„Auch in der 7. Auflage vermittelt das Buch die theoretischen Grundlagen der Marktforschung schlüssig und schafft ein ganzheitliches Verständnis der vielfältigen Aspekte der Marktforschung. Gleichzeitig nimmt es den Leser an die Hand und diskutiert kritisch, die in der Praxis etablierten, sowie neue entstehende Erhebungs- und Analyseverfahren. Ein Buch, das anwendungsorientierte und interessante Einsichten in die Marktforschungspraxis von heute gibt und die erfolgskritische Rolle für das strategische und operative Marketing deutlich macht.„
Christoph Prox, CEO Icon Added Value

„Die 7. Auflage des Marktforschungsbuchs von Koch/Gebhardt/Riedmueller gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Methoden der Marktforschung und erklärt anschaulich aktuelle Untersuchungsverfahren“.
Prof. Dr. Björn Ivens Lehrstuhls für BWL, insb. Marketing, Universität Bamberg

Marktforschung

Grundlagen und praktische Anwendungen

von Jörg Koch, Peter Gebhardt und Florian Riedmüller
Mitwirkende
Autor / AutorinJörg Koch
Autor / AutorinPeter Gebhardt
Autor / AutorinFlorian Riedmüller
Das Lehrbuch vermittelt in komprimierter Form die wesentlichen Begriffe und Methoden der Marktforschung. Die Neuauflage wurde um die Kapitel Handelsforschung und Konkurrenzforschung erweitert. Für den Einsatz in Lehrveranstaltungen bieten die Autoren eine 170seitige PPT-Datei mit allen Abbildungen und zahlreichen Erläuterungen an. Bei Interesse wenden Sie sich bitte einfach direkt an florian. riedmueller@th-nuernberg. de.