KTQ-Handbuch Rettungsdienst von Stefan Kruse | Ein Praxisleitfaden mit Tipps für den Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems | ISBN 9783170247987

KTQ-Handbuch Rettungsdienst

Ein Praxisleitfaden mit Tipps für den Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems

von Stefan Kruse, Ronald Neubauer und Gesine Dannenmaier
Mitwirkende
Autor / AutorinStefan Kruse
Autor / AutorinRonald Neubauer
Autor / AutorinGesine Dannenmaier
Buchcover KTQ-Handbuch Rettungsdienst | Stefan Kruse | EAN 9783170247987 | ISBN 3-17-024798-0 | ISBN 978-3-17-024798-7

KTQ-Handbuch Rettungsdienst

Ein Praxisleitfaden mit Tipps für den Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems

von Stefan Kruse, Ronald Neubauer und Gesine Dannenmaier
Mitwirkende
Autor / AutorinStefan Kruse
Autor / AutorinRonald Neubauer
Autor / AutorinGesine Dannenmaier
Seit September 2011 ist das neue Zertifizierungssystem KTQ-Rettungsdienst auf dem Markt und ergänzt damit die bereits etablierten Zertifizierungsverfahren der Kooperation für Transparenz im Gesundheitswesen (KTQ®) für Krankenhäuser, Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeeinrichtungen/Pflegedienste sowie Praxen und Medizinische Versorgungseinrichtungen/MVZ.
Das KTQ-Handbuch Rettungsdienst beschreibt nicht nur den Weg zu einer KTQ-Zertifizierung durch ein für das Gesundheitswesen spezifisch entwickeltes Verfahren, sondern bietet zudem eine optimale Unterstützung zur Vorbereitung und zum Aufbau eines individuellen Qualitätsmanagements. In anschaulichen, an der Praxis orientierten Beispielen werden Möglichkeiten und Wege aufgezeigt, die Arbeitsabläufe im Rettungsdienst im Sinne der Patienten und Mitarbeiter zu optimieren.