Wertschöpfung im Handel | ISBN 9783170250857

Wertschöpfung im Handel

herausgegeben von Werner Reinartz und Monika Käuferle
Mitwirkende
Herausgegeben vonWerner Reinartz
Herausgegeben vonMonika Käuferle
Buchcover Wertschöpfung im Handel  | EAN 9783170250857 | ISBN 3-17-025085-X | ISBN 978-3-17-025085-7

Wertschöpfung im Handel

herausgegeben von Werner Reinartz und Monika Käuferle
Mitwirkende
Herausgegeben vonWerner Reinartz
Herausgegeben vonMonika Käuferle
Mit einem Umsatzvolumen von über 1.800 Mrd. Euro ist der Handel als Branche eine der wichtigsten Stützen der deutschen Volkswirtschaft. In den vergangenen Jahren zeichnen sich signifikante strukturelle Veränderungen in der Handelslandschaft ab, insbesondere geprägt durch die Verbreitung neuer Technologien. In diesem dynamischen Umfeld ist der institutionelle Handel gezwungen, sich neu zu orientieren und seine Wertschöpfung neu zu durchdenken. Das Ziel des Werkes ist es, die Herausforderungen und Implikationen für eine nachhaltige Wertschöpfung in der Zukunft vorzuzeichnen: Es beschreibt und analysiert Wertschöpfungsstrategien des Handels an der Schnittstelle zwischen Forschung und Praxis mit dem Ziel, entscheidungsorientiert die Wertschöpfungstreiber und erfolgreiche Handelsstrategien aufzuzeigen.