Medienpsychologie | Schlüsselbegriffe und Konzepte | ISBN 9783170281028

Medienpsychologie

Schlüsselbegriffe und Konzepte

herausgegeben von Nicole Krämer, Stephan Schwan, Dagmar Unz und Monika Suckfüll
Mitwirkende
Herausgegeben vonNicole Krämer
Herausgegeben vonStephan Schwan
Herausgegeben vonDagmar Unz
Herausgegeben vonMonika Suckfüll
Buchcover Medienpsychologie  | EAN 9783170281028 | ISBN 3-17-028102-X | ISBN 978-3-17-028102-8

Medienpsychologie

Schlüsselbegriffe und Konzepte

herausgegeben von Nicole Krämer, Stephan Schwan, Dagmar Unz und Monika Suckfüll
Mitwirkende
Herausgegeben vonNicole Krämer
Herausgegeben vonStephan Schwan
Herausgegeben vonDagmar Unz
Herausgegeben vonMonika Suckfüll
In diesem Lehrbuch und Nachschlagewerk werden 58 zentrale Konzepte der Medienpsychologie vorgestellt, die den aktuellen Wissensstand zu spezifischen Annahmen und Theorien bündeln. Die Kapitel sind einheitlich gestaltet und enthalten eine kurze Darstellung des jeweiligen Konzepts, eine detaillierte Erläuterung der zentralen Annahmen, eine Beschreibung der typischen Methodik, eine Zusammenfassung der aktuellen empirischen Ergebnisse sowie eine kritische Würdigung