Strategisches Marketing von Peter Kürble | Eine kundenorientierte Perspektive | ISBN 9783170374065

Strategisches Marketing

Eine kundenorientierte Perspektive

von Peter Kürble, Julia Naskrent und Julia Römhild
Mitwirkende
Autor / AutorinPeter Kürble
Autor / AutorinJulia Naskrent
Autor / AutorinJulia Römhild
Reihe herausgegeben vonHorst Peters
Buchcover Strategisches Marketing | Peter Kürble | EAN 9783170374065 | ISBN 3-17-037406-0 | ISBN 978-3-17-037406-5

Strategisches Marketing

Eine kundenorientierte Perspektive

von Peter Kürble, Julia Naskrent und Julia Römhild
Mitwirkende
Autor / AutorinPeter Kürble
Autor / AutorinJulia Naskrent
Autor / AutorinJulia Römhild
Reihe herausgegeben vonHorst Peters
Das strategische Marketing zielt - im Gegensatz zum operativen - auf die Gewinnung und Erhaltung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. In einem sehr dynamischen Wettbewerbsumfeld, getrieben von immer stärker individualisierten Kundenbedürfnissen, lassen sich Wettbewerbsvorteile nur noch erzielen, wenn sich Unternehmen intensiv an ihren Zielgruppen orientieren. Das Lehrbuch stellt strategische Instrumente vor, die einer solchen Bedürfnisorientierung folgen (Effektivitätskriterium), ohne ökonomische Notwendigkeiten unberücksichtigt zu lassen (Effizienzkriterium). Das Lehrbuch ist auf Bachelor-Lehrveranstaltungen zugeschnitten, kompakt und praxisorientiert geschrieben und dennoch wissenschaftlich fundiert.