Schröder gegen Stoiber von Marcus Maurer | Nutzung, Wahrnehmung und Wirkung der TV-Duelle | ISBN 9783322804563

Schröder gegen Stoiber

Nutzung, Wahrnehmung und Wirkung der TV-Duelle

von Marcus Maurer und Carsten Reinemann
Mitwirkende
Autor / AutorinMarcus Maurer
Autor / AutorinCarsten Reinemann
Buchcover Schröder gegen Stoiber | Marcus Maurer | EAN 9783322804563 | ISBN 3-322-80456-9 | ISBN 978-3-322-80456-3

„Maurer und Reinemann haben ein anregendes Buch vorgelegt, das man gelesen haben sollte, um für den nächsten Fernsehwahlkampf auf Bundesebene gewappnet zu sein.“ Generalanzeiger Bonn, 25.03.2004

„Empfehlung: Wohl die erste Duell-Analyse, die derart in die Tiefe geht.“
politik & kommunikation, 12/2003



Schröder gegen Stoiber

Nutzung, Wahrnehmung und Wirkung der TV-Duelle

von Marcus Maurer und Carsten Reinemann
Mitwirkende
Autor / AutorinMarcus Maurer
Autor / AutorinCarsten Reinemann
Die Flut, der Irak-Konflikt, die TV-Duelle. Dies sind nach Ansicht vieler Beobachter die wesentlichen Ursachen für den Stimmungsumschwung in der Endphase des Bundestagswahlkampfs 2002. Doch waren die TV-Duelle wirklich so entscheidend? Dieser Frage widmet sich der vorliegende Band. Die Autoren stützen sich dabei vor allem auf eine in ihrer Art einmalige Studie.