Schnittstellencontrolling von Frank Himpel | Ein Ansatz zur strategischen Steuerung von Marketing und Produktion | ISBN 9783322821669

Schnittstellencontrolling

Ein Ansatz zur strategischen Steuerung von Marketing und Produktion

von Frank Himpel und Oliver Bracht, Vorwort von Prof. Dr. Klaus Bellmann
Mitwirkende
Autor / AutorinFrank Himpel
Vorwort vonProf. Dr. Klaus Bellmann
Autor / AutorinOliver Bracht
Buchcover Schnittstellencontrolling | Frank Himpel | EAN 9783322821669 | ISBN 3-322-82166-8 | ISBN 978-3-322-82166-9

Schnittstellencontrolling

Ein Ansatz zur strategischen Steuerung von Marketing und Produktion

von Frank Himpel und Oliver Bracht, Vorwort von Prof. Dr. Klaus Bellmann
Mitwirkende
Autor / AutorinFrank Himpel
Vorwort vonProf. Dr. Klaus Bellmann
Autor / AutorinOliver Bracht

Klappentext

Marketing und Produktion sind für leistungserstellende Unternehmen die wesentlichen Aufgabenfelder im strategischen Wettbewerb. Damit ökonomische Systeme auf den weltweit diffundierten Nachfragermärkten Erfolgspotenziale konsequent aufbauen und planvoll nutzen können, wird eine intern leistungsorientierte Abstimmung zwischen beiden Bereichen notwendig. Die Planung, Steuerung und Kontrolle der Interaktion von Marketing und Produktion mit Hilfe eines geeigneten Schnittstellencontrollings führt zu einer verbesserten Gesamtperformanz.

Frank Himpel und Oliver Bracht präsentieren einen Ansatz zum Schnittstellencontrolling, der vor dem Hintergrund von Effektivitäts- und Effizienzgesichtspunkten die systematisch gestaltete Interaktion von Marketing und Produktion ermöglicht.