Wertorientiertes strategisches Management von Mehrgeschäfts-Unternehmungen von Achim Fechtel | ISBN 9783322834652

Wertorientiertes strategisches Management von Mehrgeschäfts-Unternehmungen

von Achim Fechtel
Buchcover Wertorientiertes strategisches Management von Mehrgeschäfts-Unternehmungen | Achim Fechtel | EAN 9783322834652 | ISBN 3-322-83465-4 | ISBN 978-3-322-83465-2

Wertorientiertes strategisches Management von Mehrgeschäfts-Unternehmungen

von Achim Fechtel

Klappentext

Die Orientierung des Managements an der Wertentwicklung aus Sicht der Shareholder gewinnt in Forschung, Lehre und Praxis weiterhin an Bedeutung. Eine konsequente Integration der Wertorientierung im Rahmen des strategischen Managements kann sich jedoch nicht auf die Einführung einer quantativen Methodik der Unternehmenswertermittlung beschränken. Voraussetzung ist vielmehr eine integrierte Verankerung in allen relevanten Dimensionen der Unternehmensführung.

Achim Fechtel entwickelt ein ganzheitliches Konzept des wertorientierten strategischen Managements von Mehrgeschäfts-Unternehmungen einschließlich der notwendigen Strukturen, Prozesse und Instrumente. Eine Fallstudie illustriert zentrale Anwendungsaspekte in der Unternehmenspraxis.