
×
Inhaltsverzeichnis
- 1. Das Paradoxon der unerwarteten Hinrichtung.
- 2. Knoten und Barromäische Ringe.
- 3. Die transzendentale Zahl.
- 4. Geometrische Zerlegungen.
- 5. Über Glücksspiele.
- 6. Die Kirche der vierten Dimension.
- 7. Acht Aufgaben.
- 1. Eine Ziffern-Lege-Aufgabe.
- 2. Die Dame oder der Tiger.
- 3. Ein Tennis-Match.
- 4. Die farbigen Kegel.
- 5. Die Aufgabe mit den sechs Zündhölzern.
- 6. Zwei Schach-Aufgaben: Minimum-und Maximum-Angriffe.
- 7. Wie weit fuhr die Familie Schmidt?.
- 8. Voraussage eines Fingerzählens.
- 8. Eine Spiel-Lernmaschine aus Zündholzschachteln.
- 9. Spiralen.
- 10. Drehungen und Spiegelungen.
- 11. Patience mit Figuren.
- 12. Plattländer.
- 13. Der Zauberkongreß in Chicago.
- 14. Teilbarkeit-Proben.
- 15. Neun Aufgaben.
- 1. Die sieben Karteikarten.
- 2. Eine ohne-blau Graphik.
- 3. Zwei Spiele hintereinander.
- 4. Ein Paar Zahlenrätsel.
- 5. Aufteilen eines Quadrats.
- 6. Verkehrsfluß in Floyd’s Knob.
- 7. Littlewoods Fußnoten.
- 8. Neun zu eins ist gleich 100.
- 9. Die gekreuzten Zylinder.
- 16. Die acht Königinnen und andere Brettspielereien.
- 17. Eine Schnurschlinge.
- 18. Geschlossene Kurven mit konstantem Durchmesser.
- 19. Rep-Tiles: Ebene Wiederholungsfiguren.
- 20. Neunundzwanzig Fangfragen.