Entscheidungsorientiertes Marketing von Martin Benkenstein | Eine Einführung | ISBN 9783322869944

Entscheidungsorientiertes Marketing

Eine Einführung

von Martin Benkenstein
Buchcover Entscheidungsorientiertes Marketing | Martin Benkenstein | EAN 9783322869944 | ISBN 3-322-86994-6 | ISBN 978-3-322-86994-4

Entscheidungsorientiertes Marketing

Eine Einführung

von Martin Benkenstein

Klappentext

Dieses Lehrbuch macht den Leser aus einer konsequent entscheidungsorientierten Perspektive mit den wesentlichen Bausteinen einer marktorientierten Unternehmensführung und gezielten Marktbearbeitung vertraut. Aufbauend auf den verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen des Marketing-Management werden die strategischen und operativen Entscheidungstatbestände im Marketing sowie die methodischen Grundlagen zur Entscheidungsvorbereitung, Entscheidungsunterstützung und Entscheidungsfindung in knapper und konziser Form dargestellt. Überlegungen zur organisatorischen Implementierung des Marketing-Management schließen das Lehrbuch ab.
Das Buch wendet sich sowohl an Studenten der Betriebswirtschaftslehre im Grundstudium an Universitäten, Fachhochschulen und sonstigen Weiterbildungseinrichtungen wie auch an Praktiker, die an grundlegenden Fragen Interesse haben.
Prof. Dr. Martin Benkenstein ist Direktor des Instituts für Marketing und Innovationsmanagement der Universität Rostock.