Wahlen und Wahlkampf in den Medien | Untersuchungen aus dem Wahljahr 1994 | ISBN 9783322872821

Wahlen und Wahlkampf in den Medien

Untersuchungen aus dem Wahljahr 1994

herausgegeben von Christina Holtz-Bacha und Lynda Lee Kaid
Mitwirkende
Herausgegeben vonChristina Holtz-Bacha
Herausgegeben vonLynda Lee Kaid
Buchcover Wahlen und Wahlkampf in den Medien  | EAN 9783322872821 | ISBN 3-322-87282-3 | ISBN 978-3-322-87282-1

Wahlen und Wahlkampf in den Medien

Untersuchungen aus dem Wahljahr 1994

herausgegeben von Christina Holtz-Bacha und Lynda Lee Kaid
Mitwirkende
Herausgegeben vonChristina Holtz-Bacha
Herausgegeben vonLynda Lee Kaid
Die Rolle der Massenmedien in Wahlkämpfen ist das gemeinsame Thema der acht Beiträge dieses Sammelbandes. Der einleitende Aufsatz bietet eine Bestandsaufnahme und eine umfassende Bibliographie der kommunikationswissenschaftlichen Wahlforschung in der Bundesrepublik Deutschland. In sieben weiteren Beiträgen beschreiben verschiedene Autor(inn)en Untersuchungen, die - mit unterschiedlichen Fragestellungen und methodischen Vorgehensweisen - im Zusammenhang mit den Wahlen des Jahres 1994 durchgeführt wurden.