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Ermittlung der Laufeigenschaften von Schienenfahrzeugen bei regelloser Erregung
von Otmar KrettekInhaltsverzeichnis
- 1. Beschreibung des Problems: Fahrzeug und Gleis als Schwingungssystem.
- 2. Der Einfluß von Geschwindigkeit und Radlast auf das Spektrum.
- 2.1. Theoretische Erörterungen.
- 2.2. Der Dörr’sche Ansatz zur Berechnung von Eigenschwingungen.
- 2.3. Ein allgemeiner Ansatz zur Berechnung der Eigenschwingungen.
- 2.4. Das Normgleis.
- 3. Meßtechnische Untersuchungen des Oberbauverhaltens.
- 3.1. Einleitende Bemerkungen zur Beschreibung der Meßgrößen.
- 3.2. Gebräuchliche beschreibende Funktionen.
- 3.3. Meßstrecke und Versuchsprogramm.
- 3.4. Signalermittlung.
- 3.5. Der Beschleunigungsgeber.
- 3.6. Signalauswertung.
- 3.7. Die entstehenden Fehler.
- 3.8. Die notwendige Meßzeit.
- 3.9. Aufnahme- und Bandgeschwindigkeit.
- 3.10. Die Meßanordnung.
- 4. Diskussion der Ergebnisse.
- 4.1. Grundlagen für die Deutung des Spektrums.
- 4.2. Die Deutung der Spektren.
- 4.3. Das dynamische Verhalten verschiedener Oberbauarten.
- 4.4. Vorschläge für eine Verbesserung der Signalauswertung.
- 5. Die digitale Signalauswertung.
- 5.1. Vorteile einer digitalen Signalauswertung.
- 5.2. Theoretische Ansätze zur digitalen Berechnung.
- 5.3. Der Anpassungstest.
- 5.4. Fehlerabschätzung und Meßzeit.
- 6. Zusammenfassung.
- 7. Verzeichnis der Formelzeichen.
- 8. Literaturverzeichnis.
- 9. Abbildungen.
- Tabellen.