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Vernetztes Denken
Ganzheitliches Führen in der Praxis
herausgegeben von Gilbert Probst und Peter GomezInhaltsverzeichnis
- Methodische Grundlagen.
- 1. Die Methodik des vernetzten Denkens zur Lösung komplexer Probleme.
- Strategisches Management.
- 2. Vernetztes Denken für die Stratgische Führung eines Zeitschriftenverlages.
- 3. Vernetztes Denken im Schweizerischen Bankverein.
- 4. Vernetztes Denken im Einzelhandel — Erfolgsfaktoren einer Buchhandelskette.
- Szenarien politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen für die Unternehmensplanung.
- 5. Vernetztes Denken in einer Werbeagentur.
- 6. Die Pharmaindustrie und die Herausforderung des europäischen Binnenmarktes Dargestellt am Beispiel der CIBA-GEIGY.
- 7. Die Unternehmung im Netzwerk des gesellschaftlich politischen Umfeldes.
- Neue Produkte und Neue Märkte.
- 8. Vernetztes Denken bei der Markteinführung neuer Produkte Dargestellt am Beispiel der Hilti AG.
- 9. Vernetztes Denken bei Unilever Die Veränderungen der Konsumgewohnheiten und ihre Auswirkungen auf die Nahrungsmittelindustrie.
- 10. Vernetztes Denken — Praxis in der SWISSAIR Dargestellt am Beispiel der „Überprüfung unserer Dienstleistung“.
- Früherkennung in der Unternehmung.
- 11. Vernetztes Denken für die Früherkennung bei Swissair.
- 12. Strategische Planung und Frühwarnung durch Netzwerke bei Hewlett-Packard.
- 13. Entwicklung eines Frühwarnsystems für die Patria Versicherungen.
- Vom Prozeßmanagement zum industriellen Projektmanagement.
- 14. Vernetztes Denken und Handeln bei der Führung von Arbeitsgruppen und eines Projektes Dargestellt an Beispielen aus der Allianz Versicherung.
- 15. Vernetztes Denken bei der Entwicklung eines Leitbildes für die Krankenhausführung.
- 16. Vernetztes Denken und Handeln in der Projektabwicklung.
- Manager und vernetztes Denken.
- 17. Was also macht eine systemorientierte Führungskraft als „Vertreter des vernetzten Denkens“?.
- Autorenverzeichnis.