Das Internet als Herausforderung für Verlage von Christiane Henkel | Online-Produkte im Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt | ISBN 9783322896384

Das Internet als Herausforderung für Verlage

Online-Produkte im Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt

von Christiane Henkel
Buchcover Das Internet als Herausforderung für Verlage | Christiane Henkel | EAN 9783322896384 | ISBN 3-322-89638-2 | ISBN 978-3-322-89638-4

Das Internet als Herausforderung für Verlage

Online-Produkte im Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt

von Christiane Henkel

Klappentext

Das Internet stellt Verlage vor eine doppelte Herausforderung: Zum einen bedrohen internetbasierte Werbemärkte die wirtschaftliche Basis von Zeitungen und Zeitschriften; gleichzeitig eröffnet sich den Medienhäusern die Chance, das Internet für ihre Publikationen zu nutzen.

Christiane Henkel untersucht die Ausgangssituation von vier Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen und stellt die Konzeption eines Online-Produktes unter Einbeziehung verschiedener Entscheidungsebenen dar. Darauf aufbauend werden konkret verwertbare Handlungs- und Gestaltungsempfehlungen für die Entwicklung internetbasierter Informationsleistungen abgeleitet.