Effektiv Starten mit Turbo C++ von Axel Kotulla | Professionelle Programmierung von Anfang an | ISBN 9783322901040

Effektiv Starten mit Turbo C++

Professionelle Programmierung von Anfang an

von Axel Kotulla
Buchcover Effektiv Starten mit Turbo C++ | Axel Kotulla | EAN 9783322901040 | ISBN 3-322-90104-1 | ISBN 978-3-322-90104-0

Effektiv Starten mit Turbo C++

Professionelle Programmierung von Anfang an

von Axel Kotulla

Inhaltsverzeichnis

  • I Erste Schritte mit TURBO C++.
  • I.1 Installation.
  • I.2 Die TURBO C++ Entwicklungsumgebung.
  • II Grundlagen.
  • II.1 Was ist überhaupt ein Programm?.
  • II.2 Aufbau eines TURBO C++ Programms.
  • II.3 Notationsregeln.
  • II.4 Ein kurzer Ausflug in die binäre Arithmetik.
  • II.5 Elementare Datentypen.
  • II.6 Konstanten.
  • II.7 Variablen.
  • II.8 Zuweisungen.
  • II.9 Formatierte Ein- und Ausgabe (printf() und scanf()).
  • II.10 Arithmetische Operatoren.
  • II.11 Datentypumwandlung.
  • II.12 Bedingte Bewertung.
  • II.13 Mehrfache Fallunterscheidung.
  • II.14 Die for-Schleife.
  • II.15 Die while-Schleife.
  • II.16 Sprünge und Marken.
  • II.17 Vektoren.
  • II.18 Zeichenketten (strings).
  • III Strukturierte Programmierung.
  • III.1 Funktionen.
  • III.2 Globale Variablen und Funktionen.
  • III.3 Externe Variablen und Funktionen.
  • III.4 Statische Variablen.
  • III.5 Register Variablen.
  • III.6 Makros.
  • III.7 Strukturen, Bit-Felder und Varianten.
  • III.8 Eigene Datentypen (typedef).
  • III.9 Aufzählungstypen (enum).
  • III.10 Bitmanipulationen.
  • III.11 Dateiverwaltung.
  • IV Zeiger.
  • IV.1 Zeiger und Adressen.
  • IV.2 Zeiger und Funktionen.
  • IV.3 Zusammenhang zwischen Zeigern und Vektoren.
  • IV.4 Argumente aus der Kommandozeile.
  • IV.5 Zeiger auf Strukturen.
  • IV.6 Dynamische Speicherverwaltung.
  • V Objektorientierte Programmierung.
  • V.1 Von der Struktur zur Klasse.
  • V.2 Größere Klassen.
  • V.3 Vererbung.
  • V.4 Erben in TURBO C++.
  • V.5 Ausblick.
  • VI Anhang.
  • VI.1 Zahlensysteme.
  • VI.2 Struktogrammsymbole.
  • VI.3 Literaturhinweise.
  • VI.4 ASCII-Tabelle.
  • VI.5 Schlüsselworte In TURBO C++.
  • VI.6 Lösungen.
  • Stichwortverzeichnis.