Implementierung von Strategien im Unternehmen von Alexander Tarlatt | ISBN 9783322903198

Implementierung von Strategien im Unternehmen

von Alexander Tarlatt
Buchcover Implementierung von Strategien im Unternehmen | Alexander Tarlatt | EAN 9783322903198 | ISBN 3-322-90319-2 | ISBN 978-3-322-90319-8

Implementierung von Strategien im Unternehmen

von Alexander Tarlatt

Klappentext

Oft werden Unternehmensstrategien den in sie gesetzten Erwartungen nicht gerecht, da sie nur ineffizient oder gar nicht umgesetzt werden.

Alexander Tarlatt präsentiert ein Konzept, das durch eine prozessuale Vorgehensweise dazu beiträgt, den Erfolg von Strategieimplementierungen zu erhöhen. Es gliedert sich in die Phasen Änderungsanalyse, Implementierungsrealisation, Implementierungskontrolle und Anpassungsanalyse. Es wird deutlich, dass sich die Trennung von Strategieentwicklung und Strategieimplementierung negativ auswirkt. Der Autor zeigt empirisch gestützt erfolgversprechende Prinzipien, Organisationslösungen und Implementierungsmaßnahmen in Hinsicht auf die umzusetzende Strategie auf.