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Inhaltsverzeichnis
- I Einfache Programm-Konstrukte.
- I.1 Primitive Datentypen.
- I.2 Einfache Kontrollstrukturen.
- I.3 Programmaufbau, kleine Programme.
- I.4 Aufgaben zu Kapitel I.
- II Zusammengesetzte Datentypen.
- II.1 Mengen.
- II.2 Tupel.
- II.3 Abbildungen.
- II.4 Beispiel: Einfache Binäre Suchbäume.
- II.5 Erweiterungen der Konzepte durch Hinzunahme der komplexen Datentypen.
- II.6 Aufgaben zu Kapitel II.
- III Beispiele.
- III.1 Muster in Zeichenketten.
- III.2 Dynamisches Hashen.
- III.3 Ein Parser-Generator.
- III.4 Aufgaben zu Kapitel III.
- IV Programming in the Large — Mechanismen für die Erstellung komplexer Programmsysteme.
- IV.1 Einleitung.
- IV.2 Aufbau komplexer SETL-Programme.
- IV.3 Getrennte Übersetzung.
- IV.4 Inclusion Libraries.
- V Programm-Transformationen.
- V.1 Breitbandsprachen.
- V.2 Zwei klassische Transformationen.
- V.3 Formale Differenzbildung.
- V.4 Transformationelle Ableitung eines Algorithmus zur Speicherbereinigung.
- V.5 Transformationen für SETL: Differentiation mengentheoretischer Ausdrücke.
- V.6 Abschließende Bemerkungen.
- V.7 Übungsaufgaben.
- VI Software Prototyping.
- VI.1 Der Software Life Cycle.
- VI.2 Software Prototyping.
- VI.3 SETL als Prototyping-Sprache.
- Literatur.