Marketing von Manfred Bruhn | Grundlagen für Studium und Praxis | ISBN 9783322948045

Marketing

Grundlagen für Studium und Praxis

von Manfred Bruhn
Buchcover Marketing | Manfred Bruhn | EAN 9783322948045 | ISBN 3-322-94804-8 | ISBN 978-3-322-94804-5

Marketing

Grundlagen für Studium und Praxis

von Manfred Bruhn

Klappentext

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage, Marketingprobleme zu analysieren und eigenständig Problemlösungen zu erarbeiten.

Behandelte Themenschwerpunkte sind:

n Marketingplanung,
n Strategisches Marketing,
n Marketingforschung,
n Produkt- und Preispolitik,
n Kommunikations- und Vertriebspolitik sowie
n Marketingorganisation und -controlling.

In der 4. Auflage wurde die bewährte Gliederung des Buches beibehalten. Alle Kapitel wurden überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Aktuelle Entwicklungen, wie z. B. Relationship Marketing, Multimedia-Kommunikation und Category Management, fanden dabei Berücksichtigung.

Studierende und Praktiker erhalten in kompakter Weise eine systematische Einführung in die Denkweise des Marketing und lernen Prinzipien, Entscheidungstatbestände, Instrumente und Methoden des Marketing kennen.