Strategisches Personalmanagement und Markterschließung | Perspektiven für den chinesischen Markt | ISBN 9783322953384

Strategisches Personalmanagement und Markterschließung

Perspektiven für den chinesischen Markt

mit Frank Rexer
Buchcover Strategisches Personalmanagement und Markterschließung  | EAN 9783322953384 | ISBN 3-322-95338-6 | ISBN 978-3-322-95338-4

Strategisches Personalmanagement und Markterschließung

Perspektiven für den chinesischen Markt

mit Frank Rexer

Klappentext

Die Erschließung von Auslandsmärkten hängt in hohem Maß von einem strategischen Vorgehen im Personalmanagement ab. Frank Rexer leitet von den Aufgaben des internationalen strategischen Personalmanagements Strategien zur Markterschließung Chinas ab. Der Autor berücksichtigt sowohl Auswahl, Vorbereitung und Entlohnung von westlichen Führungskräften als auch Rekrutierung und Erhaltung von lokalem chinesischen Personal. Die Untersuchung stützt sich auf Interviews mit Managern von deutschen Großunternehmen in China. Abschließend werden Handlungsempfehlungen für Organisationsgestaltung und Personalpolitik gegeben.