Kundenorientiert verkaufen im Technischen Vertrieb von Hans-Peter Rentzsch | Erfolgreiches Beziehungsmanagement im Business-to-Business | ISBN 9783322965714

Kundenorientiert verkaufen im Technischen Vertrieb

Erfolgreiches Beziehungsmanagement im Business-to-Business

von Hans-Peter Rentzsch
Buchcover Kundenorientiert verkaufen im Technischen Vertrieb | Hans-Peter Rentzsch | EAN 9783322965714 | ISBN 3-322-96571-6 | ISBN 978-3-322-96571-4

Kundenorientiert verkaufen im Technischen Vertrieb

Erfolgreiches Beziehungsmanagement im Business-to-Business

von Hans-Peter Rentzsch
Sind Sie im Vertrieb technischer Güter oder komplexer Serviceleistungen tätig? Wollen Sie Ihre Umsätze erhöhen, und das bei weniger Stress? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie. Ob Sie nun ein Einsteiger oder ein alter Hase im Vertrieb sind, Sie werden eine Fülle Sie sofort nach der Lektüre erfolgreich von Anregungen finden, die anwenden können. ,, Kundenorientiert verkaufen im Technischen Vertrieb" wurde speziell für den Vertriebsingenieur geschrieben und geht auf die besonderen Bedingungen des Verkaufens von industriellen Produkten und komple xen Serviceleistungen ein. Es stellt als Zweck des Verkaufens die Gewinnung und langfristige Bindung der Kunden und nicht den schnellen Auftrag in den Mittelpunkt. Es geht auch auf Gebiete ein, die sonst kaum in Verkaufsseminaren behandelt werden und doch fast zum täglichen Brot des Vertriebsingenieurs gehören, wie zum Beispiel Ver handlungsstrategien und -taktiken, die Identifikation und Überzeugung unterschiedlicher Persönlichkeitstypen und die Methoden der Kunden bindung nach dem Verkauf. Der Beruf des Vertriebsingenieurs hat sich in den letzten Jahren in gleichem Maße entwickelt wie die Notwendigkeit in den technischen Branchen, aktiv verkaufen zu müssen. Die Zeit, als der Kunde von sich aus bestellte und der Vertriebsingenieur sich mit der Entgegennahme des Auftrags begnügen konnte, sind weitgehend vorbei. Wer heute am Markt erfolgreich sein will, muss aktiv akquirieren. Es genügt nicht mehr, sein Produkt zu kennen; man muss auch Interessenten dafür finden und diese vom eigenen Angebot überzeugen.