Multi-Franchise-Konzepte im Automobileinzelhandel von Mike Hoffmeister | Entwicklungen und Auswirkungen auf die Absatzkanalpolitik der Automobilhersteller | ISBN 9783322977687

Multi-Franchise-Konzepte im Automobileinzelhandel

Entwicklungen und Auswirkungen auf die Absatzkanalpolitik der Automobilhersteller

von Mike Hoffmeister
Buchcover Multi-Franchise-Konzepte im Automobileinzelhandel | Mike Hoffmeister | EAN 9783322977687 | ISBN 3-322-97768-4 | ISBN 978-3-322-97768-7

Multi-Franchise-Konzepte im Automobileinzelhandel

Entwicklungen und Auswirkungen auf die Absatzkanalpolitik der Automobilhersteller

von Mike Hoffmeister

Klappentext

In der Automobilwirtschaft entwickeln sich Kauf- und Service-Erlebnisse der Konsumenten immer mehr zu Schlüsselfaktoren für die Differenzierung einer Marke. Daher rückt die Gestaltung und das Management von Handelsorganisationen zunehmend in den Mittelpunkt strategischer Entscheidungen der Hersteller. Ausgehend von den primär marken- bzw. herstellerexklusiven Vertriebsorganisationen analysiert Mike Hoffmeister die Entwicklung von Multi-Franchise-Konzepten im Automobileinzelhandel und deren Auswirkungen auf die Absatzkanalpolitik der Automobilhersteller. Auf der Basis einer internationalen Delphi-Studie klassifiziert und beurteilt der Autor Multi-Franchise-Konzepte in den USA und der Europäischen Union und leitet daraus Gestaltungsempfehlungen ab.