Auditive Wahrnehmung - Textebene von Julia Rosendahl | Differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (3. bis 5. Klasse) | ISBN 9783403503224

Auditive Wahrnehmung - Textebene

Differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (3. bis 5. Klasse)

von Julia Rosendahl und Tobias Rosendahl
Mitwirkende
Autor / AutorinJulia Rosendahl
Autor / AutorinTobias Rosendahl
Buchcover Auditive Wahrnehmung - Textebene | Julia Rosendahl | EAN 9783403503224 | ISBN 3-403-50322-4 | ISBN 978-3-403-50322-4
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Auditive Wahrnehmung - Textebene

Differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (3. bis 5. Klasse)

von Julia Rosendahl und Tobias Rosendahl
Mitwirkende
Autor / AutorinJulia Rosendahl
Autor / AutorinTobias Rosendahl
Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Die klar und kindgerecht gestalteten Materialien in diesem Band ermöglichen es Ihren Schülern, die auditive Wahrnehmung effektiv und mit Freude zu trainieren.
Gleichzeitig festigen sie dabei die Lesefähigkeit auf der Textebene. Die Kinder folgen einer Lese-Hör-Spur-Geschichte, zeichnen eine Wegbeschreibung nach, finden Fehler in Zwillingstexten, beantworten Fragen zu Hörtexten mit Störgeräuschen und vieles mehr. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen.
Besonders praktisch: Die große Menge an enthaltenem Audio-Material im Zusatzmaterial ermöglicht Ihnen zudem eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung der Aufgaben.