Lesen statt raten von Janet Stadelmeier | Motivierende Übungen zum buchstabengenauen Lesen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (2. bis 4. Klasse) | ISBN 9783403503811

Lesen statt raten

Motivierende Übungen zum buchstabengenauen Lesen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (2. bis 4. Klasse)

von Janet Stadelmeier
Buchcover Lesen statt raten | Janet Stadelmeier | EAN 9783403503811 | ISBN 3-403-50381-X | ISBN 978-3-403-50381-1
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Lesen statt raten

Motivierende Übungen zum buchstabengenauen Lesen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (2. bis 4. Klasse)

von Janet Stadelmeier
Ratendes Lesen als Problem
Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf haben häufig Schwierigkeiten mit dem sinnentnehmenden Lesen und verfallen daher in ein „ratendes Lesen“. Sind Sie auf der Suche nach Materialien, die Ihre Schüler schrittweise an das genaue Lesen heranführen?
Sinnentnehmendes Lesen üben
In diesem Ebook finden Sie Materialien, mit denen Sie die Lesefähigkeiten Ihrer Schüler auf motivierende Art und Weise fördern können. Mit reduziertem Wortmaterial in drei Schwierigkeitsstufen üben Ihre Schüler das sinnentnehmende Lesen. Grundlage des Materials bilden die Leseförderkarten, bei denen jeder Bildkarte eine passende Textkarte zugeordnet ist: Zeigt das Bild einen Schwan im Bus oder ein Schwein im Busch? In verschiedenen, motivierenden Übungen ordnen die Schüler passende Bilder und Sätze einander zu. Zu den Leseförderkarten gibt es ergänzend passende Arbeitsmaterialien. Eine Ideensammlung für die Arbeit mit den Materialien ergänzen das Angebot.