Silben und Reime erkennen und zuordnen von Katrin Wemmer | Übungsmaterial für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (1. und 2. Klasse) | ISBN 9783403510284

Silben und Reime erkennen und zuordnen

Übungsmaterial für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (1. und 2. Klasse)

von Katrin Wemmer
Buchcover Silben und Reime erkennen und zuordnen | Katrin Wemmer | EAN 9783403510284 | ISBN 3-403-51028-X | ISBN 978-3-403-51028-4
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe 1

Silben und Reime erkennen und zuordnen

Übungsmaterial für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (1. und 2. Klasse)

von Katrin Wemmer
Jetzt wird Differenzierung leichter: Die Materialien unserer neuen Reihe „Sonderpädagogische Förderung in der Regelschule“ sind besonders klar, einfach und übersichtlich aufgebaut. So ermöglichen Sie Ihren Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf, selbstständig zu üben.
Dieses zusätzliche Material zum Thema phonologische Bewusstheit enthält Aufgaben zum Thema Silben (Silben klatschen und Silbenbögen malen/ausschneiden/aufkleben/verbinden) sowie zum Thema Reime (Reimpaare verbinden/ausschneiden/ausmalen). Alle Materialien wurden speziell für den Einsatz in individuellen Übungsphasen entwickelt und lassen sich sofort differenzierend einsetzen (z. B. im Rahmen der Wochenplanarbeit). Durch einfache, sich wiederholende Aufgabenformate sowie den Einsatz unterstützender Piktogramme wird selbstständiges Üben auch für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf leicht möglich.