Sinnentnehmendes Lesen üben: Textebene von Julia Rosendahl | Lesekompetenz von Anfang an (2. bis 5. Klasse) | ISBN 9783403535027

Sinnentnehmendes Lesen üben: Textebene

Lesekompetenz von Anfang an (2. bis 5. Klasse)

von Julia Rosendahl
Buchcover Sinnentnehmendes Lesen üben: Textebene | Julia Rosendahl | EAN 9783403535027 | ISBN 3-403-53502-9 | ISBN 978-3-403-53502-7
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe 1

Sinnentnehmendes Lesen üben: Textebene

Lesekompetenz von Anfang an (2. bis 5. Klasse)

von Julia Rosendahl
Mit diesen Materialien schaffen Schüler endlich den Sprung vom sinnentnehmenden Lesen auf der Satzebene zum sinnentnehmenden Lesen auf der Textebene. Wie schon die beiden Vorgängertitel „Sinnentnehmendes Lesen üben: Wortebene ? Satzebene“ bietet auch dieser Band eine flexibel einsetzbare Lesekartei in drei Differenzierungsstufen sowie dazu passende Arbeitsblätter zum vertieften Üben. Sie können damit ganz individuell auf die Lernstände der Schüler eingehen und sie dabei unterstützen, Ihre Lesekompetenz Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.
Alle Lesetexte werden mit dazu passendem Bildmaterial angeboten - so wird der Leseprozess unterstützt und Ihre Schüler werden durch die ansprechenden Zeichnungen zusätzlich zum Lesen motiviert.