Nachhaltige Effizienzsteigerung im Service von Christian Fabry | Verschwendungen vermeiden - Prozesse optimieren | ISBN 9783410239048

Nachhaltige Effizienzsteigerung im Service

Verschwendungen vermeiden - Prozesse optimieren

von Christian Fabry, Michael Honné, Philipp Jussen und Philipp Stüer, herausgegeben von Gerhard Gudergan und Volker Stich
Mitwirkende
Autor / AutorinChristian Fabry
Autor / AutorinMichael Honné
Autor / AutorinPhilipp Jussen
Autor / AutorinPhilipp Stüer
Herausgegeben vonGerhard Gudergan
Herausgegeben vonVolker Stich
Buchcover Nachhaltige Effizienzsteigerung im Service | Christian Fabry | EAN 9783410239048 | ISBN 3-410-23904-9 | ISBN 978-3-410-23904-8

Nachhaltige Effizienzsteigerung im Service

Verschwendungen vermeiden - Prozesse optimieren

von Christian Fabry, Michael Honné, Philipp Jussen und Philipp Stüer, herausgegeben von Gerhard Gudergan und Volker Stich
Mitwirkende
Autor / AutorinChristian Fabry
Autor / AutorinMichael Honné
Autor / AutorinPhilipp Jussen
Autor / AutorinPhilipp Stüer
Herausgegeben vonGerhard Gudergan
Herausgegeben vonVolker Stich
Gerade kleine und mittlere Unternehmen sind benachteiligt, wenn es um die effiziente Gestaltung der Dienstleistungserbringung geht. Oft fehlt es an speziellem Service-Know-how und Personal, um gezielte Optimierungsmaßnahmen vornehmen zu können. Dieses Buch stellt die Grundlagen zur Verbesserung der Effizienz von Service-Angeboten bereit und bietet gleichzeitig viele Anregungen zur einfachen Umsetzung in der Praxis. Die Autoren setzen sich mit dem Thema „Verschwendung“ in Dienstleistungsunternehmen auseinander, zeigen Möglichkeiten zur Messung und Bewertung auf und beschreiben eine strategische Herangehensweise auf Basis des Lean Managements zur Vermeidung von Verschwendung.