Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4 von Jonas Richartz | Programmierung mit Blueprints. Grundlagen & fortgeschrittene Techniken | ISBN 9783446450868

Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4

Programmierung mit Blueprints. Grundlagen & fortgeschrittene Techniken

von Jonas Richartz
Buchcover Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4 | Jonas Richartz | EAN 9783446450868 | ISBN 3-446-45086-6 | ISBN 978-3-446-45086-8

Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4

Programmierung mit Blueprints. Grundlagen & fortgeschrittene Techniken

von Jonas Richartz

Dieses Buch bietet Ihnen einen profunden Einstieg in die Welt der Spieleentwicklung mit Unreal Engine 4. Umfassend lernen Sie das Arbeiten mit der Engine, die visuelle Programmierung mit Blueprints und viele weitere Aspekte der Spieleentwicklung. Sie werden sehen, dass Sie alles, was Sie sich vorstellen, auch umsetzen können.

Teil I: Einstieg in die Unreal-Oberfläche und die Blueprint-Programmierung inklusive Programmiergrundlagen (bool, Integer, float, if, array, Actors …).
Teil II: Alle wichtigen Unreal- und Blueprint-Techniken wie z. B. Objekte im 3D- Raum, Steuerung (Tastatur/Maus/Touch), Physik, Audio, Licht und Schatten, Partikel, Landschaften, Whiteboxing, Unreal-Interne Datenbanken, Animationen usw.
Teil III: Komplexere Techniken wie z. B. Netzwerk, Debugging, Optimierung (für Performance), KI und das Packaging für Desktop, Konsole, Web und Mobile
Teil IV: Entwicklung eines kompletten Spiels, in dem die beschriebenen Techniken zum Einsatz kommen

Viele kleinere Beispiele und Aufgaben zwischendurch helfen Ihnen, das Gelernte umsetzen und evaluieren zu können. Auf der Website zum Buch finden Sie das Spiel, sämtliche Projektdateien des Spiels sowie Videotutorials.