Fit für die Zukunft! von York von Heimburg | Zwölf Strategien für nachhaltigen Unternehmenserfolg | ISBN 9783446472327

Fit für die Zukunft!

Zwölf Strategien für nachhaltigen Unternehmenserfolg

von York von Heimburg
Buchcover Fit für die Zukunft! | York von Heimburg | EAN 9783446472327 | ISBN 3-446-47232-0 | ISBN 978-3-446-47232-7

„Heute geglaubte Sicherheiten sind schon morgen wieder obsolet. Unternehmen stehen enormen Herausforderungen gegenüber , die es zu meistern gilt. Wie dies nicht nur gelingen, sondern auch als echte Chance genutzt werden kann, zeigt dieses Buch. Zentrale Funktion hat dabei immer Führungsperson. Sie muss wissen, worauf es in einer Welt des ständigen Wandels wirklich ankommt!“ Beschaffung Aktuell, März 2022

"York von Heimburg hat immer gern Grenzen überwunden: Als Vorstand der IDG Communications Media ('Computerwoche', 'PC Welt') besuchte er schon vor Jahren als 'einziger Krawattenträger' hippe Internet-Konferenzen – und lernte unglaublich viel dazu. Mit seinem neuen Buch ‚Fit für die Zukunft‘ teilt York von Heimburg seine Erfahrungen.„ COPETRI, 23.02.2022

“Eine Führungskraft kann nicht alles selbst machen. Clever delegieren lautet die Devise. Wie das geht weiß Buchautor und Ex-CEO York von Heimburg.„ Karen Funk, CIO. de, Februar 2021

“Mit seinem neuen Buch 'Fit für die Zukunft' teilt der langjährige IDG-Manager York von Heimburg seine Erfahrungen aus diversen Change-Prozessen und der Entwicklung neuer Geschäftsfelder [...] Maßstab der Unternehmensführung sind für ihn die Wünsche der Kunden als oberste Priorität.„ PRINT& more, 20.09.2021

“In 'Fit für die Zukunft – 12 Strategien für nachhaltigen Unternehmenserfolg' bietet von Heimburg einen Überblick zu moderner, innovativer und nachhaltiger Führung von Unternehmen." Daniel Häuser, clap-club. de, 13. August 2021

Fit für die Zukunft!

Zwölf Strategien für nachhaltigen Unternehmenserfolg

von York von Heimburg

Handfeste und direkt in die Praxis umsetzbare Strategien, die zeigen, worauf es in einer Welt des ständigen Wandels wirklich ankommt!

Heute geglaubte Sicherheiten sind morgen schon wieder obsolet. Unternehmen stehen enormen Herausforderungen gegenüber, die es zu meistern gilt. Wie dies nicht nur gelingen, sondern auch als echte Chance genutzt werden kann, zeigt dieses Praktikerwerk. Zentrale Aspekte sind bei konsequenter Kundenorientierung beispielsweise die Konzentration auf das Wesentliche, das Stärken der Resilienz, die Entwicklung der Unternehmenskultur oder auch die Notwendigkeit eines Technologieverständnisses. Aber auch das Setzen auf Zusammenarbeit und agile Arbeitsweisen gehören dazu. Zentral dabei ist immer die Führungsperson, sie muss über ihre eigenen Stärken und Schwächen Bescheid wissen, und wissen, worauf es in einer Welt des ständigen Wandels wirklich ankommt!

- Wettbewerbsfähigkeit und Wertschöpfung steigern
- Vermittelt handfeste Strategien, die das Unternehmen fit für die Zukunft machen
- Stellt den Kunden konsequent in den Mittelpunkt