Handbuch Interkulturelle Kompetenz | Kultursensitive Arbeit in der Kita | ISBN 9783451810718

Handbuch Interkulturelle Kompetenz

Kultursensitive Arbeit in der Kita

herausgegeben von Bettina Lamm
Mitwirkende
Herausgegeben vonBettina Lamm
Beiträge vonAnja Bereznai
Beiträge vonProf. Jörn Borke
Beiträge vonLaura Bossong
Beiträge vonSwantje Decker
Beiträge vonAnna Dintsioudi
Beiträge vonPaula Döge
Beiträge vonAriane Gernhardt
Beiträge vonKerstin Gloger-Wendland
Beiträge vonHelga Barbara Gundlach
Beiträge vonKarsten Herrmann
Beiträge vonCarolin Kiso
Beiträge vonAstrid Kleis
Beiträge vonMaria Korte-Rüther
Beiträge vonBettina Lamm
Beiträge vonBirgit Leyendecker
Beiträge vonUlrike Lüdtke
Beiträge vonLena Pejic
Beiträge vonHelga Reekers
Beiträge vonGisela Röhling
Beiträge vonMeike Sauerhering
Beiträge vonLisa Schröder
Beiträge vonAnja Schwentesius
Beiträge vonUlrich Stitzinger
Beiträge vonManuela Westphal
Beiträge vonAnnette Zängle
Beiträge vonProf. Dr. Renate Zimmer
Buchcover Handbuch Interkulturelle Kompetenz  | EAN 9783451810718 | ISBN 3-451-81071-9 | ISBN 978-3-451-81071-8

Handbuch Interkulturelle Kompetenz

Kultursensitive Arbeit in der Kita

herausgegeben von Bettina Lamm
Mitwirkende
Herausgegeben vonBettina Lamm
Beiträge vonAnja Bereznai
Beiträge vonProf. Jörn Borke
Beiträge vonLaura Bossong
Beiträge vonSwantje Decker
Beiträge vonAnna Dintsioudi
Beiträge vonPaula Döge
Beiträge vonAriane Gernhardt
Beiträge vonKerstin Gloger-Wendland
Beiträge vonHelga Barbara Gundlach
Beiträge vonKarsten Herrmann
Beiträge vonCarolin Kiso
Beiträge vonAstrid Kleis
Beiträge vonMaria Korte-Rüther
Beiträge vonBettina Lamm
Beiträge vonBirgit Leyendecker
Beiträge vonUlrike Lüdtke
Beiträge vonLena Pejic
Beiträge vonHelga Reekers
Beiträge vonGisela Röhling
Beiträge vonMeike Sauerhering
Beiträge vonLisa Schröder
Beiträge vonAnja Schwentesius
Beiträge vonUlrich Stitzinger
Beiträge vonManuela Westphal
Beiträge vonAnnette Zängle
Beiträge vonProf. Dr. Renate Zimmer
Kompakt und praxisnah vermittelt das Buch die Grund- lagen interkultureller Arbeit in der Kita. Es gilt, den Umgang mit eigenen „kulturellen“ Brillen und entsprechenden Erziehungsvorstellungen zu verstehen, und eine konstruktive Haltung im Umgang mit Vielfalt und Verschiedenheit einzunehmen. Daran schließt die konkrete pädagogische Arbeit in verschiedenen Bildungsbereichen an. Ein besonderes Augenmerk gilt im Buch den Eltern und Kindern mit oft traumatischen Fluchterfahrungen.