Was im Religionsunterricht so läuft | Wege und Ergebnisse religionspädagogischer Unterrichtsforschung | ISBN 9783451830600

Was im Religionsunterricht so läuft

Wege und Ergebnisse religionspädagogischer Unterrichtsforschung

herausgegeben von Mirjam Schambeck und Professor Ulrich Riegel
Mitwirkende
Herausgegeben vonMirjam Schambeck
Herausgegeben vonProfessor Ulrich Riegel
Beiträge vonThamar Voss
Beiträge vonAnke Lindmeier
Beiträge vonBarbara Asbrand
Beiträge vonMelanie Schuster
Beiträge vonMatthias Martens
Beiträge vonRoland Messmer
Beiträge vonFriedrich Schweitzer
Beiträge vonRudolf Englert
Beiträge vonClaudia Gärtner
Beiträge vonThorsten Knauth
Beiträge vonProfessor Ulrich Riegel
Beiträge vonEva-Maria Leven
Beiträge vonHanna Roose
Beiträge vonGeorg Ritzer
Beiträge vonAnnegret Reese-Schnitker
Beiträge vonMartin Rothgangel
Beiträge vonAlexander Unser
Beiträge vonMirjam Schambeck
Buchcover Was im Religionsunterricht so läuft  | EAN 9783451830600 | ISBN 3-451-83060-4 | ISBN 978-3-451-83060-0

Was im Religionsunterricht so läuft

Wege und Ergebnisse religionspädagogischer Unterrichtsforschung

herausgegeben von Mirjam Schambeck und Professor Ulrich Riegel
Mitwirkende
Herausgegeben vonMirjam Schambeck
Herausgegeben vonProfessor Ulrich Riegel
Beiträge vonThamar Voss
Beiträge vonAnke Lindmeier
Beiträge vonBarbara Asbrand
Beiträge vonMelanie Schuster
Beiträge vonMatthias Martens
Beiträge vonRoland Messmer
Beiträge vonFriedrich Schweitzer
Beiträge vonRudolf Englert
Beiträge vonClaudia Gärtner
Beiträge vonThorsten Knauth
Beiträge vonProfessor Ulrich Riegel
Beiträge vonEva-Maria Leven
Beiträge vonHanna Roose
Beiträge vonGeorg Ritzer
Beiträge vonAnnegret Reese-Schnitker
Beiträge vonMartin Rothgangel
Beiträge vonAlexander Unser
Beiträge vonMirjam Schambeck
Der Band zieht eine aktuelle Bilanz zur religionspädagogischen Unterrichtsforschung und bettet sie in den Stand allgemeiner Unterrichtsforschung ein. Darüber hinaus diskutiert er Erkenntnisse, die sich aus den gewonnenen Analysen für die Praxis des Religionsunterrichts und die Ausbildung von Religionslehrer/-innen ergeben.