Kongresse, Tagungen und Events | Potenziale, Strategien und Trends der Veranstaltungswirtschaft | ISBN 9783486716054

Kongresse, Tagungen und Events

Potenziale, Strategien und Trends der Veranstaltungswirtschaft

herausgegeben von Michael-Thaddäus Schreiber
Buchcover Kongresse, Tagungen und Events  | EAN 9783486716054 | ISBN 3-486-71605-0 | ISBN 978-3-486-71605-4

Kongresse, Tagungen und Events

Potenziale, Strategien und Trends der Veranstaltungswirtschaft

herausgegeben von Michael-Thaddäus Schreiber
Das Buch behandelt die „Königsdisziplin der Tourismuswirtschaft“, das Phänomen Kongresse, Tagungen und Events. Dabei spielt nicht nur die Angebots- und Nachfragesituation des deutschen Veranstaltungsmarktes, sondern auch die Situation in ausgewählten internationalen Räumen eine Rolle. Neben den organisatorischen Aspekten stehen die strategischen Ausrichtungen und Maßnahmen einzelner Destinationen im Mittelpunkt: Präsentiert werden als Beispiele das German Convention Bureau (GCB) und das Cologne Convention Bureau als „best practice“. Zudem thematisieren die Autoren konkrete Innovationen der Branche wie Green Meetings, Social Media und Event-Controlling.