Unternehmensführung von Hans-Erich Müller | Strategien – Konzepte – Praxisbeispiele | ISBN 9783486729016

Unternehmensführung

Strategien – Konzepte – Praxisbeispiele

von Hans-Erich Müller
Buchcover Unternehmensführung | Hans-Erich Müller | EAN 9783486729016 | ISBN 3-486-72901-2 | ISBN 978-3-486-72901-6
„Über Unternehmensführung ist schon das eine oder andere Buch erschienen. Dennoch hat Hans Erich Müller einen interessanten Zugang zu diesem Stoff gefunden.“ (Harvard Business Manager 4/2010) „Gute Auffrischungs- und Weiterbildungsmöglichkeit für Führungskräfte!“ (Forum Fach- und Führungskräfte, Buch des Monats März 2011) Das Buch liefert in einem klar gegliederten Aufbau eine fundierte und gut nachvollziehbare Übersicht über die wichtigsten Fragen der Unternehmensführung. (Dr. Christof Balkenhol, Der Betriebsrat, 3/ 2011) Der Ansatz trifft den Nerv der Zeit (Jörg Ullmann, Siemens AG, Corporate Human Resources) Müller nimmt den Lesenden nicht nur mit auf eine kurzweilige Reise durch die Unternehmensführung – sein Buch ist auch eine hervorragende Enzyklopädie zum Thema – mit anderen Worten zu Strategien - Konzepten – Praxisbeispielen (Martin Spilker, Newsletter der Bertelsmann Stiftung) Ein Buch, das Lust auf Führung macht und das sowohl Wissenschaftlern als auch der Managementlehre, als auch Führungskräften zu empfehlen ist (Personal 11/2010) Müller liefert ein realitätsnahes Miteinander oder gar produktives Gegeneinander von unterschiedlichen Perspektiven – und das ist das eigentlich Neue an dem Buch (Manfred Bobke-von Camen in WSI-Mitteilungen 10/2010) In einer kompakten Form erfährt der Leser sehr nachvollziehbar und mit vielen aktuellen Fällen versehen in einer interessant verfassten Form etwas zu den wichtigsten Themen der Unternehmensführung ( Prof. Guenther Mueller-Stewens, Institute of Management, Universität St. Gallen)

Unternehmensführung

Strategien – Konzepte – Praxisbeispiele

von Hans-Erich Müller
Entscheidungsträger stehen heute vor der Herausforderung, vielfältige und häufig gegensätzliche Anforderungen bewältigen zu müssen. Das diesem Buch zugrundeliegende integrierte Konzept der Managementforschung und -lehre hilft dabei, diese multidimensionale Perspektive abzubilden: Der Leser betrachtet ein Thema aus gegensätzlichen Perspektiven und entwickelt damit ein realitätsnäheres Bild. Er gewinnt vertiefte analytische Kenntnisse und denkt in Alternativen und Handlungsspielräumen. Ein klarer, einfacher Aufbau und zahlreiche Praxisbeispiele runden die Anwendungsorientierung des Titels ab. Für die Neuauflage wurden Fallstudien und Videolinks aktualisiert und ergänzt sowie ein neues Kapitel über Outsourcing, Offshoring und Crowdsourcing hinzugefügt.