Sport-Marketing von Walter Freyer | Modernes Marketing-Management für die Sportwirtschaft | ISBN 9783503129843

Sport-Marketing

Modernes Marketing-Management für die Sportwirtschaft

von Walter Freyer
Buchcover Sport-Marketing | Walter Freyer | EAN 9783503129843 | ISBN 3-503-12984-7 | ISBN 978-3-503-12984-3
Sportunternehmen; Sportvereine; Sportverbände; Agenturen mit Schwerpunkt Sportmarketing

Sport-Marketing

Modernes Marketing-Management für die Sportwirtschaft

von Walter Freyer
Sportliche Leistungen und Erfolge werden auf allen Ebenen immer professioneller vermarktet: von den Mega-Events und Profi-Ligen des Spitzensports über Fitness-Studios und Sportreisen bis zu lokalen Veranstaltungen im Breiten- und Freizeitsport. Doch um das gesamte Marketing-Instrumentarium im Sport erfolgreich einsetzen zu können, brauchen Sportmanager, Vereinsmitarbeiter und Sponsoren fundiertes Grundlagenwissen.
Dieses eBook bietet eine umfassende Darstellung zentraler Aspekte des Sport-Marketing. Die Leser erfahren, wie sie - systematisch Marketingkonzepte und -strategien für Sportorganisationen entwickeln, - Marktforschung und Betriebsanalysen im Sport durchführen, - strategische Marketingziele für die Sportbranche definieren, - den Marketing-Mix im Sport konkret einsetzen und damit - gewinn- und erfolgsorientiert in der Sportökonomie arbeiten.
Als bewährte Unterstützung für Studium und Praxis liegt dieses Standardwerk zum Sport-Marketing bereits in der 4. Auflage vor – jetzt mit detaillierten Informationen zum Online- und E-Marketing.