Handbuch Stakeholder-Kommunikation von Heinz K. Stahl | Überzeugende Sprache in der Unternehmenspraxis | ISBN 9783503156085

Handbuch Stakeholder-Kommunikation

Überzeugende Sprache in der Unternehmenspraxis

von Heinz K. Stahl und Florian Menz
Mitwirkende
Autor / AutorinHeinz K. Stahl
Autor / AutorinFlorian Menz
Buchcover Handbuch Stakeholder-Kommunikation | Heinz K. Stahl | EAN 9783503156085 | ISBN 3-503-15608-9 | ISBN 978-3-503-15608-5
Corporate Governance Organe; Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit; Corporate Communications; Marketing-Fachleute

Handbuch Stakeholder-Kommunikation

Überzeugende Sprache in der Unternehmenspraxis

von Heinz K. Stahl und Florian Menz
Mitwirkende
Autor / AutorinHeinz K. Stahl
Autor / AutorinFlorian Menz
Gelingende Kommunikation spielt beim notwendigen Ausgleich naturgemäß unterschiedlicher Ansprüche und Interessenlagen in Unternehmen eine entscheidende Rolle. Sie schafft die Grundlage, auf der sich ein Wettbewerb um optimale Entscheidungen überhaupt erst entfalten kann.
Heinz K. Stahl und Florian Menz präsentieren eine Fülle von Überlegungen und Anregungen, wie Sie die Ressource Sprache in den verschiedenen Settings der Stakeholder-Kommunikation einsetzen können.
- Kommunikation als Führungsaufgabe: Was leistet Sprache, und welche Funktion kommt ihr in einer zeitgemäßen Managementkonzeption zu?
- Formen und Ziele der Stakeholder-Kommunikation: Wie und in welchen „Arenen“ findet sie statt, z. B. beim Agieren auf Märkten oder im innerbetrieblichen Dialog?
- Aktuelle Unternehmenspraxis: Was zeigen Beispiele mündlicher und schriftlicher Kommunikation von ausgewählten Unternehmen?
Ein wertvolles Buch, das die sprachlichen Komponenten erfolgreichen Managements anschaulich erschließt - und damit zugleich eine Brücke zwischen den oft getrennten Welten der Stakeholder schlägt.