Handbuch Marken- und Designrecht | ISBN 9783503237593

Handbuch Marken- und Designrecht

herausgegeben von Maximiliane Stöckel
Mitwirkende
Herausgegeben vonMaximiliane Stöckel
Beiträge vonRoman Brtka
Beiträge vonThomas E. Deigendesch
Beiträge vonRichard Dissmann
Beiträge vonSebastian Fischoeder
Beiträge vonHenning Frase
Beiträge vonFranz Gernhardt
Beiträge vonMarkus Körner
Beiträge vonUwe Lüken
Beiträge vonMichael Nielen
Beiträge vonMarc Pütz-Poulalion
Beiträge vonMaximiliane Stöckel
Beiträge vonNik Stucky
Buchcover Handbuch Marken- und Designrecht  | EAN 9783503237593 | ISBN 3-503-23759-3 | ISBN 978-3-503-23759-3
Fachanwälte Gewerblicher Rechtsschutz, Patentanwälte, Entscheider und leitende Angestellte aus Wirtschafts-und Handelsunternehmen, insb. aus den Abteilungen Recht, Gewerblicher Rechtsschutz, Produkt- und Markenmanagement, Richter (an Zivil- und Patentgerichten), Behörden (Marken-, Patent- und Musterämter, national und international)

Handbuch Marken- und Designrecht

herausgegeben von Maximiliane Stöckel
Mitwirkende
Herausgegeben vonMaximiliane Stöckel
Beiträge vonRoman Brtka
Beiträge vonThomas E. Deigendesch
Beiträge vonRichard Dissmann
Beiträge vonSebastian Fischoeder
Beiträge vonHenning Frase
Beiträge vonFranz Gernhardt
Beiträge vonMarkus Körner
Beiträge vonUwe Lüken
Beiträge vonMichael Nielen
Beiträge vonMarc Pütz-Poulalion
Beiträge vonMaximiliane Stöckel
Beiträge vonNik Stucky
Das Marken- und Designrecht hat sich längst zu einem industriepolitischen Instrumentarium von überragender Bedeutung entwickelt. Ob Etablierung, Pflege, Durchsetzung und Verteidigung von Marken oder auch grundlegende Bewertungs- und Führungsfragen: Markenstrategie ist „Chefsache“ und ein kritischer Erfolgsfaktor in jedem Unternehmen.
Eine Gesamtschau des nationalen und supranationalen Marken- und Designrechts, einschließlich des bedeutenden Rechts der Kennzeichen im Internet, bietet Ihnen dieses bewährte Handbuch. Die 4. Auflage greift wichtige ergangene Neuregelungen wie die Unionsmarkenverordnung oder das Markenrechtsmodernisierungsgesetz ebenso auf wie die jüngsten, mit immateriellen Vermögenswerten verbundenen steuerrechtlichen Implikationen. Im Fokus u. a.:
- Markenrecht - Sonstige Kennzeichen - Marken- und Produktpiraterie - Grenzbeschlagnahme - Domains - Lizenzen - Designs - Markenbewertung sowie -führung - Steuerrecht
Alle Autorinnen und Autoren sind durch langjährige Einblicke in die unternehmerische Praxis mit der Thematik bestens vertraut.