Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation | Neue Ansätze zu Kunden-, Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation | ISBN 9783531912042

Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation

Neue Ansätze zu Kunden-, Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation

herausgegeben von Florian Siems, Manfred Brandstätter und Herbert Gölzner
Mitwirkende
Herausgegeben vonFlorian Siems
Herausgegeben vonManfred Brandstätter
Herausgegeben vonHerbert Gölzner
Buchcover Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation  | EAN 9783531912042 | ISBN 3-531-91204-6 | ISBN 978-3-531-91204-2

Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation

Neue Ansätze zu Kunden-, Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation

herausgegeben von Florian Siems, Manfred Brandstätter und Herbert Gölzner
Mitwirkende
Herausgegeben vonFlorian Siems
Herausgegeben vonManfred Brandstätter
Herausgegeben vonHerbert Gölzner

Klappentext

Kommunikation ist in Wissenschaft und Praxis für verschiedene Anspruchsgruppen von Unternehmen relevant und wird entsprechend in mehreren Disziplinen der Betriebswirtschaft (z. B. Kundenkommunikation im Marketing und Mitarbeiterkommunikation im Human Resource Management) betrachtet. Die Herausgeber verfolgen das Ziel, bewusst derartige, für unterschiedliche Anspruchsgruppen entwickelte Ansätze der Kommunikation, zusammen zu bringen: Vertretern aus Wissenschaft und Praxis, die sich mit Kommunikation beschäftigen, soll die Möglichkeit gegeben werden, neben neuen Entwicklungen im eigenen (meist anspruchsgruppenspezifischen) Tätigkeitsbereich auch für andere Anspruchsgruppen entwickelte Ansätze der Kommunikation Anregungen für die eigene Arbeit kennen zu lernen. Das Buch präsentiert hierzu ausgewählte Beiträge des 7. Symposiums der Forschungskooperation Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, das im November 2007 in Salzburg stattfand.