Interkulturelle Waldorfschule von Michael Brater | Evaluation zur schulischen Integration von Migrantenkindern | ISBN 9783531913384

Interkulturelle Waldorfschule

Evaluation zur schulischen Integration von Migrantenkindern

von Michael Brater, Christiane Hemmer-Schanze und Albert Schmelzer
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Brater
Autor / AutorinChristiane Hemmer-Schanze
Autor / AutorinAlbert Schmelzer
Buchcover Interkulturelle Waldorfschule | Michael Brater | EAN 9783531913384 | ISBN 3-531-91338-7 | ISBN 978-3-531-91338-4
Leseprobe

„Was in der ersten Publikation anschaulich erzählt wurde, erfährt nun in der zweiten eine detaillierte Begründung und Auswertung nach dem neuesten Stand wissenschaftlicher Evaluationstechnik. [...] Wer einigermaßen präzis durchschauen will, [...], findet hier eine Fülle handfester Informationen und wird über den neuesten Forschungsstand, über verwandte Initiativen im Staatsschulwesen, über die anstehenden rechtlichen und sozialen Fragen umfassend ins Bild gesetzt. Fast ist so etwas entstanden wie ein Handbuch für Reformbemühungen in der neuen Richtung.“ die Drei - Zeitschrift für Anthroposophie in Wissenschaft, Kunst und sozialem Leben, 5-2009

„Das Buch evaluiert auf hohem wissenschaftlichen Niveau eine fundierte pädagogische Arbeit und stellt sich dem öffentlichen Diskurs.“ www. erziehungskunst. de, 19.04.2010

Interkulturelle Waldorfschule

Evaluation zur schulischen Integration von Migrantenkindern

von Michael Brater, Christiane Hemmer-Schanze und Albert Schmelzer
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Brater
Autor / AutorinChristiane Hemmer-Schanze
Autor / AutorinAlbert Schmelzer
Lernen von Waldorfschulen?