PR-Kampagnen | Über die Inszenierung von Öffentlichkeit | ISBN 9783531915180

PR-Kampagnen

Über die Inszenierung von Öffentlichkeit

herausgegeben von Ulrike Röttger
Buchcover PR-Kampagnen  | EAN 9783531915180 | ISBN 3-531-91518-5 | ISBN 978-3-531-91518-0
Leseprobe

„Der Band [...] eignet sich gut als Einführung in die Grundlagen von Kampagnenkommunikation, da er in einem positiven Sinne die zentralen Aspekte von Kampagnenkommunikation - Strategie- und Medienorientierung sowie Moralisierung und Implikationen für das politische und gesellschaftliche System - versammelt. Auch durch die Integration von Fallstudien aus der Kampagnenpraxis wird ein umfassender Überblick geboten.“ Forschungsjournal Neue Soziale Bewegungen, 03/2007

„Empfehlenswert, weil für Theorie und Praxis relevante Aspekte von PR-Kampagnen von den Autoren fundiert erarbeitet wurden.“ Digitale Insider, Juni 2006

„Die [...] Sammlung bietet einen gelungenen Wechsel zwischen Theorie und Praxis und kommt dadurch der adressierten Zielgruppe [...] sehr entgegen.“ Public Relations - Beratungsbrief von ars publicandi, 10/2006

„Wie diese zum Teil moralisch aufgeladenen Wirklichkeitsinszenierungen wirken und welche Konsequenzen das für Organisationen, Öffentlichkeit und Rezipienten hat, erläutern Kommunikationsexperten in der dritten überarbeiteten und erweiterten Auflage dieses lesenswerten Buches.“ Medienspiegel, 08/2006

„Spannende Case-Studies mit nachvollziehbaren Analysen.“ PR Report, 06/2006

Pressestimmen zur 2. Auflage:

„Ein sehr lesenswerter Band, der Wissenschaft und Praxis in gelungener Weise verbindet - empfehlenswert.“ www. pr-guide. de, 9.04.2001

PR-Kampagnen

Über die Inszenierung von Öffentlichkeit

herausgegeben von Ulrike Röttger
In der 4. Auflage: PR-Kampagnen aus der Sicht von Wissenschaft und Praxis