Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt | Beiträge zur Brand Community-Forschung | ISBN 9783531932798

Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt

Beiträge zur Brand Community-Forschung

herausgegeben von Kai-Uwe Hellmann und Thorsten Raabe
Mitwirkende
Herausgegeben vonKai-Uwe Hellmann
Herausgegeben vonThorsten Raabe
Buchcover Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt  | EAN 9783531932798 | ISBN 3-531-93279-9 | ISBN 978-3-531-93279-8
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Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt

Beiträge zur Brand Community-Forschung

herausgegeben von Kai-Uwe Hellmann und Thorsten Raabe
Mitwirkende
Herausgegeben vonKai-Uwe Hellmann
Herausgegeben vonThorsten Raabe
Seit 2001 gibt es eine international vernetzte Forschung zu „brand communities“, d. h. zu sozialen Netzwerken, die aus hochengagierten Kunden spezieller Markenprodukte wie Apple, Harley-Davidson oder Sony bestehen. Die Beiträge in diesem Band schließen an diese Forschung an und wenden sie auf Kunden von Produkten der Volkswagen AG an. Darüber hinaus wird untersucht, welche Veränderungen von Bedeutungsinhalten gewisser VW-Produktmarken im Zeitvergleich festzustellen sind, einschließlich eines markenübergreifenden Vergleichs von „brand communities“ im Automobilsektor.