Stereotype? | Frauen und Männer in der Werbung | ISBN 9783531933580

Stereotype?

Frauen und Männer in der Werbung

herausgegeben von Christina Holtz-Bacha
Buchcover Stereotype?  | EAN 9783531933580 | ISBN 3-531-93358-2 | ISBN 978-3-531-93358-0

"Zum Glück wird in diesem Buch [...] keine 'Bilanz' nach nach 50 Jahren Forschung zu Werbung und Geschlechterstereotypen gezogen. Stattdessen finden sich hier sehr variationsreiche und ambivalente 'Einzelbilanzen' zu unterschiedlichen Teilthemen [...]. Und genau dadurch wird das Buch dem facettenreichen Thema gerecht.„ AVIVA-BERLIN - Online-Magazin und Informationsportal für Frauen, September 2011

Pressestimmen zur 1. Auflage:

“[...] eine spannende Zusammenfassung der aktuellen geschlechtsspezifischen Diskussion über Werbung [...]. Der Band bietet Antwort auf einige der vielen Fragen, die sich zum Thema stellen und ist somit eine empfehlenswerte Lektüre für alle, die mehr über den Zusammenhang zwischen Geschlechterrollen und Werbung wissen wollen.„ www. sp-medienticker. de, 03.09.2009

“Der [...] Sammelband ist ein Beispiel für aktuelle und gelungene kultur-historische Forschung im Allgemeinen und bereichert die Werbeforschung im Besonderen durch viele interessante und lesenswerte Beiträge.„ Zagreber Germanistische Beiträge, 17-2008

“Die Autoren des Buches führen durch 50 Jahre Forschung zu Werbung und Geschlechterstereotypen - und zeigen, dass nicht jedes Klischee die Zeit überdauert hat.„ FÜR SIE Newsletter, 10/2008

“Vor dem Hintergrund, dass der Werbung eine wichtige Funktion zur Widerspiegelung gesellschaftlicher Gegebenheiten zukommt und Stereotypen in der Vergangenheit nur unzureichend analysiert wurden, schließt sich mit diesem Band endlich die Lücke in der bisher begrenzt geschlechtsspezifischen Forschungslage innerhalb Deutschlands." www. journalistinnen. de, 13.11.2008

Stereotype?

Frauen und Männer in der Werbung

herausgegeben von Christina Holtz-Bacha
Bilanz zu 50 Jahren Forschung zu Werbung und Geschlechterstereotypen