Geschäftserfolg in China von Dirk Holtbrügge | Strategien für den größten Markt der Welt | ISBN 9783540288558

Geschäftserfolg in China

Strategien für den größten Markt der Welt

von Dirk Holtbrügge und Jonas F. Puck
Mitwirkende
Autor / AutorinDirk Holtbrügge
Autor / AutorinJonas F. Puck
Buchcover Geschäftserfolg in China | Dirk Holtbrügge | EAN 9783540288558 | ISBN 3-540-28855-4 | ISBN 978-3-540-28855-8

Aus den Rezensionen:

„Geschäftserfolg in China lautet der verheißungsvolle Titel des Buches ... Mit dem Ziel, Bedingungen wirtschaftlichen Engagements in China zu klären, stellen die Autoren komprimiert Informationen zu Rahmenbedingungen, ausgewählten Investitionsregionen, Markteintrittsstrategien, Marktbearbeitungsentscheidungen, Organisation, Personalmanagement, Controlling und Public Affairs Management zur Verfügung. Ergänzende Fallstudien runden das ... Buch ab. ... aufgrund seiner klaren Sprache und guten Gliederung, eignet es sich ausgezeichnet als einführendes Nachschlagewerk für Unternehmer und Entsandte in Führungspositionen ... Dieses Buch wird ... für kleinere und mittelständische deutsche Betriebe von Wert sein ...“ (Florian Feuser, in: Internationales Asienforum International Quarterly for Asian Studies, 2008, Vol. 39, Issue 1-2, S. 199 f.)

Geschäftserfolg in China

Strategien für den größten Markt der Welt

von Dirk Holtbrügge und Jonas F. Puck
Mitwirkende
Autor / AutorinDirk Holtbrügge
Autor / AutorinJonas F. Puck

Internationale Investitionen müssen sorgfältig geprüft werden. Dies gilt auch für China, einem Land mit dynamischer Wirtschaftsentwicklung. Schleppende Genehmigungsverfahren, Patentverletzungen, Probleme mit lokalen Zulieferern und interkulturelle Managementkonflikte sind an der Tagesordnung. Dieses Buch trägt dazu bei, die betrieblichen Rahmenbedingungen auf dem größten Markt der Welt besser zu verstehen. Wie wirken sich Wirtschaft, Recht und Kultur konkret auf einzelne Managemententscheidungen aus? Das Buch basiert auf der langjährigen Beratung und Untersuchung deutscher Unternehmungen und richtet sich sowohl an Unternehmen, die ein Engagement in China prüfen, als auch an solche, die bereits vor Ort präsent sind. Fallstudien sowie ein umfangreicher Adressteil runden die Darstellung ab. Die 2. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und erweitert. Insbesondere wurden die aktuelle Rechtsentwicklung berücksichtigt, zahlreiche Praxisbeispiele ergänzt und die Diskussion besonders relevanter Aspekte wie z. B. der Schutz intellektueller Eigentumsrechte vertieft.