Handelsmarketing von Dieter Ahlert | Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben | ISBN 9783540694472

Handelsmarketing

Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben

von Dieter Ahlert und Peter Kenning
Mitwirkende
Autor / AutorinDieter Ahlert
Autor / AutorinPeter Kenning
Buchcover Handelsmarketing | Dieter Ahlert | EAN 9783540694472 | ISBN 3-540-69447-1 | ISBN 978-3-540-69447-2

Aus den Rezensionen:

„Ein eher beschreibendes Hochschullehrbuch, das die Besonderheiten des Handelsmarketings gegenüber dem Industriemarketing herausarbeitet. … das Literaturverzeichnis ist ausgewogen. … Wo noch nichts zum Handelsmarketing im Angebot ist, wäre es ein empfehlenswerter Einstieg. Im Umfeld entsprechender Hoch- und Fachschulen.“ (Joachim Weigelt, in: ekz-Informationsdienst Einkaufszentrale für öffentliche Bibliotheken, 2007, Issue 23)

Handelsmarketing

Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben

von Dieter Ahlert und Peter Kenning
Mitwirkende
Autor / AutorinDieter Ahlert
Autor / AutorinPeter Kenning

Handel: der unersetzliche Grundpfeiler unserer Volkswirtschaft. Zahlreiche Unternehmen sind heutzutage Händler, die „herstellen lassen“. Daher ist es für Theoretiker wie Praktiker unerlässlich, sich mit Unternehmen(snetzwerken) in Handel, Distribution und Dienstleistung zu beschäftigen. Hierzu bieten die Autoren Ahlert und Kenning (Uni Münster) Grundlagen zur marktorientierten Führung von Betrieben sowie neuere Konzepte (u. a. Markenmanagement).