Aus den Rezensionen:
„Ein eher beschreibendes Hochschullehrbuch, das die Besonderheiten des Handelsmarketings gegenüber dem Industriemarketing herausarbeitet. … das Literaturverzeichnis ist ausgewogen. … Wo noch nichts zum Handelsmarketing im Angebot ist, wäre es ein empfehlenswerter Einstieg. Im Umfeld entsprechender Hoch- und Fachschulen.“ (Joachim Weigelt, in: ekz-Informationsdienst Einkaufszentrale für öffentliche Bibliotheken, 2007, Issue 23)
Handelsmarketing
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
von Dieter Ahlert und Peter KenningHandel: der unersetzliche Grundpfeiler unserer Volkswirtschaft. Zahlreiche Unternehmen sind heutzutage Händler, die „herstellen lassen“. Daher ist es für Theoretiker wie Praktiker unerlässlich, sich mit Unternehmen(snetzwerken) in Handel, Distribution und Dienstleistung zu beschäftigen. Hierzu bieten die Autoren Ahlert und Kenning (Uni Münster) Grundlagen zur marktorientierten Führung von Betrieben sowie neuere Konzepte (u. a. Markenmanagement).