Suchmaschinen-Marketing von Yvonne Bischopinck | Konzepte, Umsetzung und Controlling | ISBN 9783540708636

Suchmaschinen-Marketing

Konzepte, Umsetzung und Controlling

von Yvonne Bischopinck und Michael Ceyp
Mitwirkende
Autor / AutorinYvonne Bischopinck
Autor / AutorinMichael Ceyp
Buchcover Suchmaschinen-Marketing | Yvonne Bischopinck | EAN 9783540708636 | ISBN 3-540-70863-4 | ISBN 978-3-540-70863-6

Aus den Rezensionen:

„… Über den konkreten Einsatz von Online-Marketinginstrumenten sind … vor allem Klein- und Mittelbetriebe - also auch ein Großteil der im Tourismus tätigen unternehmen - noch viel zu wenig informiert. Dieses Buch schließt eine wesentliche Lücke. Es erläutert alle Parameter des Suchmaschinen-Marketings, und … verdeutlichen konkrete Beispiele die praxisgerechte Umsetzung …“ (Wie man gefunden wird, in: Tourismus intern, April 2007, Issue 1)

„Das Buch … gibt einen strukturierten Überblick über sämtliche Entscheidungsparameter im Suchmaschinen-marketing. Diese werden ausführlich und anwendungsorientiert erläutert. Konkrete Beispiele zeigen die praxisgerechte Umsetzung. Der renommierte Marketingexperte Prof. Dr. Dr. hc. mult. Heribert Meffert und Heinz Fischer … empfehlen das Kompendium als umfassendes Handbuch und Pflichtlektüre für Marketingentscheider …“ (www. onlinemarketingforum. de)

„… Das Autorenduo verfasste das Buch, da die ‘deutschsprachige Marketingliteratur das Praxisinteresse bisher lediglich ausschnittsweise reflektiert‘ und der ‘Marketingaspekt selbst regelmäßig, ausgespart oder oftmals nur am Rande betrachtet wird‘. Diese Motivation veranlasste Bischopinck … mit Ceyp … das Buch auf Basis des aktuellen Suchmaschinenmarketing-Wissenstands zu verfassen. Die Autoren wollen eine umfassende marktgerichtete Betrachtung von Konzepten, Instrumenten, Durchführung und Controlling des Suchmaschinenmarketings liefern. … Orientiert an Planungs- und Umsetzungsprozessen in Unternehmen beleuchten die Autoren den Einsatz dieser Onlineinstrumente im Marketingmix und liefern Entscheidungshilfen …“ (Gefunden werden, in: Horizont, 2007, Issue 22)

 „… Die Autoren geben … einen hervorragend strukturierten Überblick sämtlicher Entscheidungstatbestände für die integralen Teilbereiche Search-Engine-Optimization (SEO) und Search-Engine-Marketing (SEM). Das Buch schließt eine Lücke und bietet konkrete Abhandlungen über den Einsatz von Suchmaschinen bei Online-Aktionen. Die Experten Bischopinck und Ceyp erläutert [sic] gründlich alle Parameter. Die Autoren bieten zudem konkrete Beispiele zur praxisgerechten Umsetzung für die Vielzahl von Online-Möglichkeiten. Dieses Buch sollte Pflichtlektüre für jeden im Online-Marketing aktiven Entscheider und Marketer sein. … ein wertvolles Nachschlagewerk …“ (in: One to One, 2007, Issue 5, S. 25)

„… Das immer populärere Thema des Suchmaschinen-Marketings ist in diesem Beitrag erschöpfend dargestellt. Für den Leser angenehm ist das Stichwortverzeichnis, das das Nachschlagen erleichtert …“ (in: Acquisa, 2007, Issue 7, S. 60)

"… Das Fachbuch 'Suchmaschinen-Marketing: Konzepte, Umsetzung und Controlling' will bei der optimalen Positionierung von Websites in den Ergebnissen von Suchmaschinen helfen. Die beiden Autoren orientieren sich dabei an Planungs- und Umsetzungsprozessen in Unternehmen und geben konkrete Entscheidungshilfen für sowohl Suchwortwerbung als auch Suchmaschinenoptimierung …„ (Marketing per Suchmaschine, in: Media Spectrum, 2007, Issue 7-8, S. 6)

 

“… Das … Kompendium … erläutert praxisnahe Konzepte, Instrumente, Durchführung und Controlling des Suchmaschinen-Marketings. … Orientiert an Planungs- und Umsetzsetzungsprozessen in Unternehmen beleuchten die Autoren den Einsatz dieser Online-Instrumente im Marketing-Mix und geben konkrete Entscheidungshilfen. Alle Parameter des Suchmaschinen-Marketings werden erläutert und anwendungsorientiert dargestellt. Beispiele verdeutlichen die praxisgerechte Umsetzung für die Vielzahl von Online-Möglichkeiten zur individuellen Kundenansprache. Das Buch ist eine Pflichtlektüre für jeden im Online-Marketing Verantwortlichen …„ (DIE KNOW-HOW-BIBEL, in: e-commerce magazin, 2007, Issue 7, S. 57)

 

“Suchmaschinen-Marketing ist eine effiziente Form der Werbung mit geringen Streuverlusten und direkt messbarem Erfolg. … Die Autoren erläutern praxisnah Konzepte, Durchführung und Controlling und gehen sowohl auf Suchwortwerbung als auch auf Suchmaschinenoptimierung ein. Das Buch richtet sich an Entscheider in Unternehmen, Wissenschaftler und Studenten.„ (in: absatzwirtschaft Zeitschrift für Marketing, 2007, Issue 9, S. 146)

 

“... Das im Springer Verlag erschienene … Standardwerk ‘Suchmaschinen-Marketing – Konzepte, Umsetzung und Controlling’ bietet einen strukturierten Überblick über die Idee hinter und den idealtypischen Einsatz von Suchmaschinenmarketing. Von Bischopinck und Ceyp haben es sich zum Ziel gesetzt, für Marketingentscheider in Unternehmen aber auch Studierende sowohl ein Nachschlagewerk als auch ein Anleitungsbuch in Sachen Suchmaschinenmarketing zu schreiben. ... Eine ausführlich beschriebene Case-Studie komplettiert das ... Buch, nach dessen aufmerksamem Konsum keine Fragen offen bleiben ...„ (in: Bestseller Best Practice, 2007, Issue 9, S. 7)

 

“Mit zunehmender Bedeutung des Internets verändern sich besonders im E-Commerce die Werbeformen. Über den konkreten Einsatz ausgewählter Online-Markeling-Instrumente fehlen aber vielfach systematische Abhandlungen. Das Kompendium ‘Suchmaschinen-Marketing’ ... soll diese Lücke schließen ...„ (in: Dealers Only, 2008, Vol. 7, Issue 24, S. 26)

 

Aus den Rezensionen zur 2. Auflage:

“... Von Bischopinck und Ceyp … präsentieren mit ihrem Buch einen äußerst umfassenden und anwendungsorientierten Einblick in die Grundlagen des Suchmaschinen-Marketing. ... Gegenüber der vorhergehenden Ausgabe wurde insbesondere der Inhalt dem neuesten Stand der Forschung angepasst und an manchen Stellen deutlich vertieft. ... Es gelingt von Bischopinck und Ceyp, den interessierten Lesern ein aktualisiertes und erweitertes Kompendium an die Hand zu geben, das die Fragen zum Suchmaschinen-Marketing auf verständliche Weise und vollumfänglich beantwortet.„ (V. Walter, in: Marketing Review St. Gallen, August/2009, Issue 4, S. 61f.)

 

“Auf deutlich über 2 Mrd. Euro Umsatzvolumen wird der Markt im Bereich Suchmaschinen-Marketings geschätzt. Der Zugang des Buches zu diesem attraktiven Segment orientiert sich an den tatsächlichen Planungs- und Umsetzungsprozessen in Unternehmen und garantiert - zusammen mit den Fallbeispielen - einen überzeugenden Praxisbezug. Technische Grundlagen, Suchmaschinen als Marketing-Instrument, Konzeption von Strategien, Umsetzung und Web-Controlling bilden die inhaltlichen Schwerpunkte des Handbuchs. ... Mit der Neuauflage hat das Buch so etwas wie den Ritterschlag der Marketing-Branche bekommen: Heribert Meffert empfiehlt es ausdrücklich." (www. buchkatalog. de)

Suchmaschinen-Marketing

Konzepte, Umsetzung und Controlling

von Yvonne Bischopinck und Michael Ceyp
Mitwirkende
Autor / AutorinYvonne Bischopinck
Autor / AutorinMichael Ceyp

Das Internet bereichert seit zehn Jahren ganz wesentlich das Dialogmarketing. Das Kompendium des Autorenteams Bischopinck/Ceyp zum Suchmaschinenmarketing (SEO - Search Engine Optimization und SEM - Search Engine Marketing) schließt eine zentrale Lücke für den konkreten Einsatz ausgewählter Online-Marketing-Instrumente. Systematisch erläutert und anwendungsorientiert erklärt: alle Parameter des Suchmaschinenmarketings und konkrete Beispiele.