Schwarzbuch Markenfirmen von Klaus Werner-Lobo | Die Welt im Griff der Konzerne | ISBN 9783552062733

Schwarzbuch Markenfirmen

Die Welt im Griff der Konzerne

von Klaus Werner-Lobo und Hans Weiss
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Werner-Lobo
Autor / AutorinHans Weiss
Buchcover Schwarzbuch Markenfirmen | Klaus Werner-Lobo | EAN 9783552062733 | ISBN 3-552-06273-4 | ISBN 978-3-552-06273-3
Leseprobe 1

Schwarzbuch Markenfirmen

Die Welt im Griff der Konzerne

von Klaus Werner-Lobo und Hans Weiss
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Werner-Lobo
Autor / AutorinHans Weiss
Große Konzerne verfolgen vor allem ein Ziel: maximalen Profit. Menschenwürdige Arbeitsbedingungen, ethische Grundsätze und Umweltschutz fallen diesem Ziel oft zum Opfer. Daran hat sich seit 2001, als die erste Ausgabe des „Schwarzbuch Markenfirmen“ erschien, wenig geändert. Finanz- und Wirtschaftskrisen und die fortschreitende Globalisierung haben die Welt seither stark verändert. Die Autoren nehmen nicht nur neue Global Player (Facebook, Google, Apple) unter die Lupe, sondern auch Banken und altbekannte Klassiker (etwa Coca-Cola). Auch der Macht, die jede und jeder einzelne von uns hat, widmen sich die Autoren, denn die Möglichkeiten, wie wir uns einbringen können, haben sich in den vergangenen Jahren ebenso verändert.