Scriptor Praxis: Der Dialog als Schlüssel für guten Unterricht von Dr. Monika Wilkening | Lernhaltungen reflektieren, Lernprozesse evaluieren und gezielter unterrichten | ISBN 9783589168439

Scriptor Praxis: Der Dialog als Schlüssel für guten Unterricht

Lernhaltungen reflektieren, Lernprozesse evaluieren und gezielter unterrichten

von Dr. Monika Wilkening
Buchcover Scriptor Praxis: Der Dialog als Schlüssel für guten Unterricht | Dr. Monika Wilkening | EAN 9783589168439 | ISBN 3-589-16843-9 | ISBN 978-3-589-16843-9

Scriptor Praxis: Der Dialog als Schlüssel für guten Unterricht

Lernhaltungen reflektieren, Lernprozesse evaluieren und gezielter unterrichten

von Dr. Monika Wilkening
Wie gut lernen die Schüler/-innen bei mir? Die Antwort auf diese wichtige Frage gibt Anhaltspunkte für die Qualität Ihres Unterrichts. Dazu müssen Sie mit Ihren Schüler/-innen in direkten Austausch über den Lernprozess kommen und nicht ausschließlich anhand von Lernergebnissen urteilen. Das Buch hilft Ihnen, diesen Dialog zu führen. In Abgrenzung zu einseitigen Rückmeldungsmodellen erfahren Sie hier, wie Sie in der Klasse ein transparentes Miteinander schaffen - was sich wiederum positiv auf die Unterrichtsqualität auswirkt. Sie werden Ihren Unterricht gezielter planen, durchführen und nachbereiten können.
Die Impulse basieren auf internationalen Forschungsergebnissen sowie konkreten Erfahrungen und stellen zahlreiche Bezüge zum Lernen in Pandemiezeiten her. Dokumente aus der Praxis der Autorin geben Einblicke in die Abläufe von Evaluationsverfahren, die so stattgefunden haben.