Call Center Management in der Praxis von Stefan Helber | Strukturen und Prozesse betriebswirtschaftlich optimieren | ISBN 9783642171505

Call Center Management in der Praxis

Strukturen und Prozesse betriebswirtschaftlich optimieren

von Stefan Helber und Raik Stolletz
Mitwirkende
Autor / AutorinStefan Helber
Autor / AutorinRaik Stolletz
Buchcover Call Center Management in der Praxis | Stefan Helber | EAN 9783642171505 | ISBN 3-642-17150-8 | ISBN 978-3-642-17150-5

Call Center Management in der Praxis

Strukturen und Prozesse betriebswirtschaftlich optimieren

von Stefan Helber und Raik Stolletz
Mitwirkende
Autor / AutorinStefan Helber
Autor / AutorinRaik Stolletz

Das Buch stellt die Grundlagen des Operations Management im Call Center anwendungsorientiert dar. Hierbei zielen die Autoren vorrangig auf Inbound Call Center ab, bei denen die Anrufe von außen eingehen. Im Vordergrund steht der Prozess der Leistungserstellung im Call Center. Zunächst wird die Frage erörtert, wie man die Performance des Call Centers misst - aus der Sicht der Anrufer wie aus der Sicht der Betreiber. Anschließend erfährt der Leser, wie insbesondere bei großen Call Centern effiziente Strukturen aussehen und wie nicht. Im dritten Teil des Buches wird die Planung der täglichen Abläufe dargestellt.

Das Buch richtet sich an Praktiker im Call Center Management. Die Ausführungen sind jedoch auch für Studenten geeignet.